Die digitale Transformation der Unternehmenskommunikation

Die Zukunft ist ungewiss. Diese Binsenweisheit kann verschiedentlich interpretiert werden: Negativ durch denjenigen, der die Risiken fürchtet, positiv durch denjenigen, der zukünftige Chancen und Möglichkeiten nutzen will.

Die Innovationen, die heute den Mainstream erreichen, wurden gestern entwickelt. Wird heute die Nutzung künstlicher Intelligenz zur Texterstellung oder zur Visualisierung auch dem “normalen Verbraucher” ermöglicht, ist dies ein Ergebnis jahrelanger, visionärer Forschungsarbeit. Daher: Die Innovationen von heute sind die Lösungen vergangener Herausforderungen.

Eines der sich am schnellsten entwickelnden Innovationsfelder ist die Kommunikation – der Weiterentwicklung der Digitalisierung und der Verschmelzung von Technologien zu immersiven Erlebnissen sei Dank. Durch die fortlaufenden Diskussionen und Neuerungen rund um das Thema Metaverse und Spatial Computing erfahren wir, dass sich die Grenzen zwischen der realen und virtuellen Welt rasant verschieben.

Die neue Ära des digitalen Engagements läutet eine neue Realität ein. Über innovative Kommunikation verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit und Markenwahrnehmung nach außen. Das wirkt sich positiv auf die Kundengewinnung, die Kundenbindung und nicht zuletzt auf Ihren Umsatz aus. Ferner erreichen Sie neue, begeisterungsfähige Talente, die als zukünftige Mitarbeiter Ihres Unternehmens aktiv und nachhaltig dessen Zukunft mitgestalten.

Doch nicht nur die Außenwahrnehmung wird verbessert: So sorgt eine kreative und digitale Kommunikation Ihrer Ideen und Innovationen in Ihr Unternehmen dafür, dass Sie Ihre Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue begeistern und langfristig an sich binden.

Die digitale Kommunikation durch Erlebnisse in der erweiterten Welt (AR) oder der virtuellen Welt (VR & Web3D) erzeugen in der digitalen Transformation der Kommunikation Ihres Unternehmens den größten Hebel, denn sie ist effizient, effektiv, flexibel und wird mit jedem Tag vielfältiger. Der erforderliche Mut, möglichst früh neue digitale Optionen auszuloten, die Ihre Omnichannel-Strategie anreichern, entscheidet über Ihren zukünftigen Erfolg.

Die heutigen Herausforderungen zu identifizieren und aus Ihnen die Innovationen von morgen zu entwickeln, ist sicher auch eines der Ziele Ihres Unternehmens. Schon im Jahr 2025 werden immersive XR-Technologien, somit AR, VR und MR, so allgegenwärtig sein wie heutzutage mobile Endgeräte (Perkinscoie, Augmented and Virtual Reality Survey Report, 2019). Ihr Unternehmen sollte als “First Mover” in Ihrer Branche wahrgenommen werden.

Mehr Informationen gibt es im kostenlosen MCI-Whitepaper

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

MCI Deutschland GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 20459459
https://www.mci-live.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens