mac. brand spaces übernimmt Gesamtkonzept für Kömmerling

mac. brand spaces, die Spezialisten für Live-Kommunikation aus Langenlonsheim, haben das Gesamtkonzept für profine Kömmerling auf der Fensterbau Frontale 2024 übernommen. “Kömmerling gehört zu den führenden Anbietern von Fenstersystemen, Haustürsystemen und Schiebetürsystemen. Das Unternehmen steht für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Dem sollte der Messeauftritt gerecht werden”, sagt Stefan Amschler, Creative Director von mac. Die Fensterbau Frontale fand vom 19. bis 22. März in Nürnberg statt.

Messeauftritt Kömmerling auf der Fensterbau Frontale, © mac. brand spaces GmbH

mac und Kömmerling verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. “Es handelt sich um eine sehr vertrauensvolle Kundenbeziehung”, sagt mac-CEO Stefan Trieb. Umso mehr freue er sich, dass mac auf der Frontale nun das Gesamtkonzept mit Realisierung und Organisation des Messestandes übernommen habe.

Unter dem Motto 'Today for Tomorrow' rückte der Messestand auf einer beeindruckenden Gesamtfläche von 1500 m2 das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. “Für Kömmerling ist es der erste Auftritt in dem neuen Design”, erklärt Amschler. Ein Dreiklang aus Holz, Anthrazit und Orange schaffte nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert, sondern auch eine äußerst ansprechende und nahbare Atmosphäre, in der sich Besucher und Kunden wohlgefühlt haben. Besonderes Augenmerk lag auf einem interaktiv-erlebbaren Bereich, der es den Messebesuchern ermöglichte, in die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung einzutauchen. Leuchtelemente rundeten das Bild ab und sorgten für eine inspirierende Stimmung.

Neben der beeindruckenden Ausstellungspräsentation hatte der Messeauftritt von Kömmerling auch einen starken Eventcharakter. “Wir bilden einen Raum mit Clubatmosphäre”, sagt Amschler. Eine Hospitalityarea mit Bühne und medialer Bespielung bildete den Mittelpunkt. Produktpräsentationen und Funktionsbereiche rückten nach außen und ließen Platz für viele Get-Together. Amschler: “Wir sind überzeugt, dass 'Today for Tomorrow' nicht nur ein Motto ist, sondern eine Botschaft, die die Besucher nachhaltig beeindruckt hat."

Unternehmen

mac. brand spaces GmbH

Kontakt

+49 (0) 67 04919135
www.mac.de
Zum Unternehmensprofil