Starker Start ins neue Jahr: Moderationsnachwuchs auf dem Vormarsch

Fünf junge Moderatorinnen und Moderatoren waren bei der BOE INTERNATIONAL und BrandEx Award 2024 im Einsatz. Ein beeindruckender Auftakt für die Moderator:innen von morgen: Gleich fünf junge Talente haben am 17. Januar 2024 bei der BOE INTERNATIONAL in Dortmund und der anschließenden BrandEx Awardverleihung ihr Können unter Beweis gestellt.

Fotos: © Oliver Wachenfeld Fotodesign (https://www.oliverwachenfeld.de)

Benny Ge

Desirée Ackermann und Louisa Schlang

Tagsüber überzeugten Magdalena Stocker und David Jüngling bei der Fachmesse BOE INTERNATIONAL. Die beiden haten beim 11. Nachwuchsmoderations(NAWUMO)-Casting im Dezember 2023 jeweils einen Sonderpreis für den 2. und 3. Platz gewonnen. Magdalena Stocker führte durch das Fachforum CAREER HUB des Studieninstituts. Das Programm zum Thema „Künstliche Intelligenz: Zusammenarbeit von Mensch und Maschine“ umfasste neben Vorträgen und Workshops auch zwei von ihr geführte Diskussionsrunden. David Jüngling begeisterte in der Zeit das Publikum auf der Safety & Security Stage der BOE INTERNATIONAL.

Bei der BrandEx Awardverleihung am Abend des 17. Januar führten erstmalig zwei junge Moderatorinnen durch das Programm: Desirée Ackermann, Siegerin des 9. NAWUMO, und Louisa Schlang, Gewinnerin des 10. NAWUMO, begeisterten das Publikum mit viel Charme und Professionalität. Die Nachwuchs-Kategorie Fresh wurde dabei vom aktuellen NAWUMO-Sieger Benedict Gerdes („Benny Ge“) moderiert. Er konnte den 11. Nachwuchsmoderations-Wetbewerb im Dezember 2023 für sich entscheiden.

Bereits seit 2012 zeichnen der BlachReport und das Studieninstitut für Kommunikation jährlich das beste Nachwuchs-Moderationstalent aus. Informationen zum Wetbewerb unter htps://www.studieninstitut.de/nachwuchsmoderator. Im Sommer 2024 startet der NAWUMO- Wetbewerb in seine 12. Runde.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens