Digital Signage Software: kompas 7.0 released

Das Kölner Softwareunternehmen dimedis stellt mit der neuesten Version der Digital Signage Software kompas einen Meilenstein für die Branche auf. kompas 7.0 kommt mit einem völlig neu ausgerichteten und umfassenden Rechtemanagement.

kompas-Kunden können Rechte nach Standorten und Inhalten vergeben, Gruppen und Rollen erstellen und ganz flexibel das Rechtemanagement auf ihre Wünsche und Bedürfnisse anpassen; etwa Lese- und Schreibrechte für Filialleiter verschiedener Standorte definieren oder Zugriffsrechte bis auf den einzelnen Inhalt vergeben. Weitere Neuerung: mit kompas 7.0 kann der Nutzer Massenoperationen für Displays und PCs ausführen, etwa um bei allen Standorten die Öffnungszeiten der Systeme mit einem Klick zu ändern. Mit kompas 7.0 führt dimedis zudem ein neues Design und CI für die mehrfach preisgekrönte Software ein.

Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage der dimedis GmbH über die neueste Version von kompas: “kompas 7.0 setzt neue Maßstäbe im Markt und ist die ideale Lösung, um Netzwerke zu steuern. Das neue umfassende Rechtemanagement macht es so einfach wie nie zuvor, das Pflegen der Inhalte über mehrere Mitarbeiter, Filialen und Standorte zu organisieren. Wir setzen weiter auf Webtechnologien, HTML5 ist der Standard für uns. kompas erlaubt so einfach wie keine andere Digital Signage Software interaktive Elemente einzubauen, seien es touchfähige Displays, Kiosksysteme, die Integration von Smartphones, Fernbedienungen oder Tastaturen. Besonders freut es mich, den Kunden neben den vielen inhaltlichen Neuentwicklungen und Verbesserungen auch eine neue Programmoberfläche mit einem Facelift präsentieren zu können.”

Wesentliche Neuerungen bei kompas 7.0

- umfassendes Rechtemanagement-Modul (kostenpflichtiges Zusatzpaket)

- Rechtemanagement auf allen Ebenen (Standorte, Displays, Playlisten, Vorlagen, einzelne Inhalte)

Massenbearbeitung für PCs und Display-Daten mit einem Klick

- Widgets wie Farbauswahl und Datumauswahl können in Templates integriert werden

- Feldüberprüfungen auf Validität, um Fehler bei der Eingabe zu verhindern (etwa durch eine Grenzwertangabe)

- vereinfachte Navigation

- Inhalte einfach mit Tags versehen und so schneller wiederfinden

- Playlists können ineinander verschachtelt werden

Facelift, neues Design und CI

Weitere wesentliche Funktionen

- Offline betriebene Player können Content per USB-Stick erhalten

- Einbinden extern erstellter interaktiver Kiosk-Seiten auf HTML5 Basis, inklusive Umschalten zum Kiosk-Modus per Touch

- fehlerhafte Elemente werden vom kompas-Player verbindlich erkannt und intelligent übersprungen

- Unterstützung aller gängigen und relevanten Dateiformate

Mit Digital Signage (dt.: Digitale Beschilderung) wird der Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen wie elektronische Plakate, elektronische Verkehrsschilder, Werbung in Geschäften (Instore Marketing), digitale Türbeschilderung oder Großbildprojektionen bezeichnet.

Kontakt

dimedis GmbH
Ibrahim Mazari
0221 92 12 60 52
pr[at]dimedis.de
www.dimedis.de