Artlife inszeniert Stahlrohre

Stahlrohre auf eine ebenso informative wie emotionale Art und Weise zu inszenieren stand für Artlife bei der Konzeption des neuen Messeauftritts von Rohrwerk Maxhütte im Fokus. Auf der TUBE präsentierte sich der Hersteller von nahtlosen Stahlrohren erstmals mit geänderter CI und einem völlig neuen Messekonzept.

Artlife entwickelte für Rohrwerk Maxhütte einen frischen und offenen Markenauftritt mit attraktiver Nah- und hoher Fernwirkung. Damit setzten die Hofheimer Messedienstleister für das Unternehmen ein Statement, das Selbstbewusstsein ausstrahlt und sich deutlich von den Wettbewerbern im Präsentationsumfeld der Messe für Rohre, -herstellung und Verarbeitung abgrenzt.

Die Zielsetzung für Artlife bestand darin, ein Standdesign zu entwickeln, das sich eindeutig vom dem der vergangen Jahre unterscheidet. Der neue Messeauftritt sollte den Wandel und die Internationalität des Unternehmens klar nach außen kommunizieren. Auch für die Präsentation der sachlich-technischen Produkte sollte ein moderner und emotionaler Rahmen geschaffen werden.

Kernelement des 120 Quadratmeter großen Standes war eine Inszenierungsplattform für das Produktportfolio von Rohrwerk Maxhütte. Entsprechend der Verwendung der Rohrelemente innerhalb der Marktsegmente Automobil, Industrie und Energie wurden alle Exponate in Originalgröße anwendungsorientiert präsentiert. Produktstelen und Sockelbauten gestatteten Fachbesuchern ein visuelles und haptisches Erlebnis.

Kommunikationstools wie Monitorstelen mit integrierten Touchscreens vertieften das Informationsangebot, sorgten für Interaktion und eine Erhöhung der Verweildauer sowie eine Entlastung der Berater in Besuchsspitzen.

Großformatige Imagebilder in der modernen Bildsprache der neuen CI von Rohrwerk Maxhütte, verliehen dem Stand einen zeitgemäßen Look und stellten einen Bezug zu den drei Marktsegmenten her. Eine umlaufende, an den Laufwegen dynamisch ausgerichtete Deckenbanderole transportierte weithin sichtbar Logo und Claim des Unternehmens. Unterstützt wurde der Fernwirkungseffekt durch einen abgehängten, das Produkt symbolisierenden Zylinder über der Produktfläche.

Für die Kommunikation mit dem Kunden standen eine Infotheke, eine offene Kontaktzonen und zwei geschlossen Besprechungsräume zur Verfügung.

Zusätzlich zum Mobiliar trennte eine differenzierende Bodengestaltung optisch den Kommunikations- von dem Produkt-Bereich.

Die hochwertige Bauweise und ästhetische Ausgestaltung der Hofheimer Messebauer ließen den neu formulierten Anspruch des bayerischen Unternehmens voll zur Geltung kommen.

 

Foto Copyrights: Aha Fotomanufaktur

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Artlife GmbH

Kontakt

+49 (0) 6122 504-0
www.artlife.eu
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens