Supergeiles Festival als Mitarbeiterevent

JOKE Event AG unterstützt Dentsu Aegis Network mit Live-Kommunikation. Dentsu Aegis Network, eine der weltweit führenden Agenturgruppen für Kommunikations- und Mediaberatung, feierte am 05. Juni ein eigenes Open-Air Festival für ca. 750 Mitarbeiter

 

Nach der Übernahme der Aegis Media durch dentsu und die Akquisitionen lokaler Agenturen, sollte erstmals die gesamte deutsche Mannschaft aus fünf Standorten bei einem Mitarbeiterevent zusammenkommen, gemeinsam feiern und die Vorteile des Netzwerkes, der neuen Struktur sowie neue Unternehmenswerte erleben. Es sollte ein Format entwickelt werden, welches die Inhalte des Change-Prozesses an das junge Team vermittelt. Ohne Vorträge und Workshops, aber mit viel Spaß und Kommunikation. Ein Event, das nah an der Marke ist.

Open-Air Festivals sind kreativ, kommunikativ und inspirierend. Sie stehen für Freiheit und ausgelassene Stimmung. Aber nicht jeder fährt dort freiwillig hin. Wer Wetterrisiken scheut und gern einen gewissen Standard lebt, muss hier Abstriche machen. Kann man das mit Mitarbeitern machen? Man kann. Mit Mut und Optimismus, sanitärem Upgrade, Überdachungen der wichtigsten Orte und einigen Hotelzimmern.

Es wurde ein echtes Festival: Mit einem passenden Musik- und Showprogramm auf mehreren Bühnen – fernab von Mainstream. Mit Camping, verrückten Aktionen, viel Humor und einer starken Einbindung der Mitarbeiter - im Vorfeld über das interne Social Network „Neon“, auf den Bühnen mit Bands aus den eigenen Reihen, beim Rahmenprogramm mit hausgemachtem Content als Fassadenprojektionen und bei der Dokumentation über die Festival-App.

Der Mut wurde trotz Regens belohnt. Das Dentsu Aegis Network Festival 2014 war außerordentlich erfolgreich und schreit nach Fortsetzung.

Kontakt

JOKE Event AG
Natascha Dyck
0421-37888-0
kontakt[at]joke-event.de
www.joke-event.de