IFA Opening Gala 2014 - erneut mit BEEFTEA

Am Vorabend der Eröffnung der 54. IFA erlebten die rund 650 Gäste der Messe Berlin bei der Opening Gala ein von BEEFTEA konzipiertes visionäres, stylisches und dynamisches Raum- und Bühnendesign.

Für BEEFTEA, die die Gala zum 3. Mal organisierten, war es oberstes Ziel, ein komplett neues Bühnenerlebnis im Palais am Funkturm zu kreieren. Zwei Neuheiten wurden umgesetzt. Erstmalig hatte die Bühne eine mittige Auftrittsfläche, was inszenatorisch neue Möglichkeiten eröffnete. Das eigentliche Highlight aber war eine dreistufige Vollprojektionsfläche als Bühnenhintergrund in gebogener Form und auf einer Länge von über 20m und einer Höhe von 4m, die den gesamten Video-Content dreidimensional wiedergab und den Gästen die Illusion vermittelte, die einzelnen Content-Elemente würden im Raum schweben.

Als grundlegendes Layout-Thema für die Gala hatte die Agentur ein 3D-Würfelkonzept entwickelt und in einer ganz besonderen Berlin-Story visuell weiter erzählt. Dieses Grafikdesign wurde von ihr in allen begleitenden Printmaterialien, im kompletten Veranstaltungsdesign vor Ort und im Videocontent immer wieder aufgegriffen.

Acts wie Marit Larsen und Luke Nicholson, ein Newcomer aus Kanada, faszinierten die Gäste aus aller Welt.

Zur anschließenden Aftershowparty in der Ehrenhalle gab es auch dort eine technische Rauminszenierungs-Premiere. Erstmalig wurde eine 270 Grad-Bewegtbild-Bespielung aus Pani-Projektoren, LED-Stripes und einer 16m hohen Video-Großprojektion geschaffen. Ein extra hierfür komponiertes Sounddesign setzte die Halle beeindruckend in Szene und schuf das passende Partyambiente.

Die Berliner Event- und Kommunikationsagentur konnte nach 2011 und 2012 die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Messe Berlin weiter fortsetzen.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

BEEFTEA Group GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 2693923
www.beeftea-group.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens