Online-Marketing Manager

Der Spezialist für Weiterbildungen, die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, bietet mit dem Einsteigerkurs Online-Marketing Basics eine erste Orientierung an. Der berufsbegleitende Lehrgang Online-Marketing Manager (IHK) dient der weiteren Professionalisierung und eignet sich für Positionen im Management.

 

Das Tagesseminar Online-Marketing Basics eröffnet einen Überblick zu den relevanten Instrumenten sowie zur Suche und Sichtbarkeit im Netz. Vermittelt werden Grundlagen zu folgenden Themengebieten: Konzeption und Projektmanagement, Informationsbeschaffung im Web, Usability, Controlling, Instrumente wie Social Media, Online-Werbung, PR und Suchmaschinen-Marketing, E-Commerce.

Online-Marketing Basics (komm)

Dauer: 1 Tag

Abschluss: Teilnahmezertifikat

Vorteil: Zulassung für den Lehrgang Online-Marketing-Manager/in (IHK)

Termin und Ort: 19. März 2015, Düsseldorf

Mehr Informationen: www.studieninstitut.de/online-marketing-basics

Direkt im Anschluss im April startet auch in Düsseldorf der berufsbegleitende Lehrgang zum

Online-Marketing-Manager/in (IHK). Vermittelt wird das gesamte Spektrum des Online-Marketings und die gezielte Positionierung im Marketing-Mix. Zahlreiche Praxisfälle runden die Weiterbildung ab. Inhalte sind u.a.: Marketing und Online-Marketing (inkl. Strategie und Konzeption),

branchenspezifisches Recht, Projektmanagement, Usability, Webdesign, Website-Analytics (inkl. Kennzahlen, Conversions- und Tracking-Tools, Google Analytics), Online-Kommunikation (inkl. Social Media), Online-Werbung (inkl. Planung, Targeting), Suchmaschinenmarketing (inkl.

Werbung und Optimierung), E- Commerce, Mobile-Marketing, Multi-Channel- und Cross-Channel-Marketing.

Online-Marketing-Manager/in (IHK)

Dauer: 12 Monate, berufsbegleitender Lehrgang mit acht Wochenend-Seminaren, fünf Lehrheften und acht Webinaren

Abschluss/Prüfung: Online-Marketing-Manager/in (IHK)

Vorteil: berufsbegleitend

Start: 1. April 2015, Düsseldorf (erstes Webinar am 22.04.2015, Online-Marketing Einführung)

Mehr Informationen: www.studieninstitut.de/online-marketing-manager

Einzelne Module des Lehrgangs Online-Marketing-Manager/in (IHK) werden auch als Inhouse- Training für Unternehmen angeboten.

Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte unter www.studieninstitut.de oder direkt bei der Fachberatung: Fon 0211/77 92 37-0; eMail beratung@studieninstitut.de.

Bildung wird gefördert! Informationen unter: www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung

 

Bildquelle: ©fotum – Fotolia.com

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens