150 Jahre Dyckerhoff. PP inszeniert Jubiläumsevent

In diesem Jahr feierte Dyckerhoff sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Die Frankfurter Eventagentur PP entwickelte für den Wiesbadener Baustoffhersteller ein Eventkonzept das die Innovationskraft des Unternehmens und seine Attraktivität als Arbeitgeber widerspiegelte.

Dafür organisierten die Eventexperten eine aufwändige Roadshow mit Stopps an den wichtigsten Werksstandorten.

Eine von PP zu diesem Anlass initiierte Kooperation mit den an den Veranstaltungsorten ansässigen Schulen flankierte zusätzlich die Kommunikationsmaßnahmen. Im Rahmen einer eigens konzipierten Unterrichtseinheit schufen Schüler der Jahrgangsstufen sieben bis zehn Exponate aus Beton, die während der Jubiläumsfeierlichkeiten ausgestellt wurden.

Auch für die Events an vier ausgewählten, im Bundesgebiet verteilten, Werksstandorten standen die beiden wichtigsten Werkstoffe des Unternehmens Zement und Beton im Zentrum der Inszenierung. Hautnah erlebten die Gäste das Traditionsunternehmen Dyckerhoff inmitten der rauen Industrie-Kulisse der Zement- und Betonwerke.

Zur Bespielung der Standorte hat PP Veranstaltungsbausteine entwickelt, die sich an die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten des Industriekomplexes anpassen ließen.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

PP LIVE GmbH

Kontakt

+49 (0) 69 4800080
www.pp-live.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens