Dafür organisierten die Eventexperten eine aufwändige Roadshow mit Stopps an den wichtigsten Werksstandorten.
Eine von PP zu diesem Anlass initiierte Kooperation mit den an den Veranstaltungsorten ansässigen Schulen flankierte zusätzlich die Kommunikationsmaßnahmen. Im Rahmen einer eigens konzipierten Unterrichtseinheit schufen Schüler der Jahrgangsstufen sieben bis zehn Exponate aus Beton, die während der Jubiläumsfeierlichkeiten ausgestellt wurden.
Auch für die Events an vier ausgewählten, im Bundesgebiet verteilten, Werksstandorten standen die beiden wichtigsten Werkstoffe des Unternehmens Zement und Beton im Zentrum der Inszenierung. Hautnah erlebten die Gäste das Traditionsunternehmen Dyckerhoff inmitten der rauen Industrie-Kulisse der Zement- und Betonwerke.
Zur Bespielung der Standorte hat PP Veranstaltungsbausteine entwickelt, die sich an die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten des Industriekomplexes anpassen ließen.