Conference & Touring unterstützt buildOn-Projekt

Die Berliner Agentur Conference & Touring (C+T) hat im Rahmen ihres 25. Geburtstags ein ganz besonderes Projekt begleitet: Gemeinsam mit dem buildOn Berlin Chapter halfen C+T Mitarbeiter und MICE-Experten beim Bau einer Schule in Malawi.

 

Schon vor rund 20 Jahren hat Jim Ziolowski die wohltätige Stiftung „buildOn“ gegründet. Das Ziel dabei war, ärmere Kommunen in den ländlichen Gebieten Afrikas bei der Errichtung von Schulen zu unterstützen. Seitdem sind viele Projekte im Rahmen von buildOn-Chapters in der ganzen Welt entstanden und haben beim Aufbau von mehr als 600 Schulen in Afrika, Asien und Latein-Amerika geholfen.

Im Frühling des Jahres 2013 hörten Diane Pentaleri-Otto vom Estrel Berlin Convention Center und Maika Richter von Conference & Touring von Jim Ziolowskis Idee und waren sofort davon begeistert. Nur kurze Zeit später war das Berliner buildOn-Büro gegründet und C+T sowie das Estrel trugen – als wichtigste Sponsoren – zu den 35.000 gespendeten Euros bei. Kürzlich machten sich nun elf engagierte Berliner Bürger, darunter auch Diane Pentaleri-Otto und Maika Richter, auf den Weg in die Kasungu Region Malawis. Dort arbeiteten und lebten sie Seite-an-Seite mit den einheimischen Dorfbewohnern und halfen bei der Konstruktion des neuen Schulgebäudes von Kapululu.

 

Bildunterschrift: buildOn-Projekt in Malawi (Foto: Conference & Touring)

 

Kontakt

Conference & Touring C+T GmbH
Martina Laube
+49 30 / 30 12 80
Martina.Laube[at]dmcgermany.de
dmcgermany.de