Gesucht: Die besten Locations Deutschlands

Was verbindet kreative Denker und Dienstleister aus der Event-Szene mit Veranstaltungsplanern und Budgetentscheidern aus der deutschen Wirtschaft? Sie alle benötigen professionelle Eventlocations für die erfolgreiche Umsetzung gemeinsamer Projekte in der Live-Kommunikation.

Deutschland verfügt über eine sehr facettenreiche Landschaft an professionellen Eventlocations. Um eben diese Vielseitigkeit abbilden zu können, zeichnet die locationportale GmbH jährlich die besten Veranstaltungsorte des Landes mit dem Location Award aus. Die Gala ist eines der Branchenhighlights in der direkten Wirtschaftskommunikation und bringt einmal im Jahr Anbieter und Nachfrager zusammen.

Der Austragungsort für den Location Award 2015 steht fest

Der Location Award 2015 findet im andel’s Hotel in Berlin statt. „Nachdem wir im vergangenen Jahr mit der Verleihung in der Warsteiner Welt gezeigt haben, wie individuell und attraktiv Eventlocations in der Peripherie für die Umsetzung von kreativen Event-Konzepten sein können, kehren wir dieses Jahr in die Event-Metropole Berlin zurück“, sagt Erik Studtfeld, verantwortlicher Projektleiter der locationportale GmbH. Im ehemaligen Osten Berlins, abseits vom hektischen Geschehen und dennoch am Puls der Stadt, befindet sich das moderne Designhotel. Das andel’s verfügt über insgesamt 3.800 m² individueller Eventflächen sowie einen großen Ballsaal und ist damit prädestiniert für unterschiedlichste Eventformate, von der Hochzeit bis zur Mitarbeiterveranstaltung, von kleinen Seminaren bis hin zu großen Tagungen und Konferenzen. 557 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants und eine infrastrukturell hervorragende Anbindung – der Hauptbahnhof ist 6 km, der Flughafen Tegel gerade mal 13 km entfernt – machen das andel’s Hotel zu einem der außergewöhnlichsten Veranstaltungsorte in Berlin.

Facetten-Reichtum aufzeigen und bewerben

Um den Facetten-Reichtum und die Leistungsstärke der deutschen Eventlocations im internationalen Wettbewerb optimal abbilden zu können, zeichnet der Location Award 2015 die besten Veranstaltungsorte in acht Kategorien aus.

Hotel-Eventlocations

Klassische Eventlocations

Eventlocations für Großveranstaltungen

Historische Locations und Locations der Industriekultur

Tagungslocations

Kulturlocations und Special Themenlocations

Außergewöhnliche Locations

Gastronomie-Eventlocations

„Locations, die mit dem Location Award ausgezeichnet werden, erhalten quasi ein Gütesiegel für ihre Innovationsfähigkeiten und herausragenden Attribute. Dieses Gütesiegel lässt sich hervorragend in alle Vermarktungsaktivitäten einer Location einbinden“, erklärt Dirk Alberts, Vertriebsdirektor der locationportale GmbH. „Wir hatten vergangenes Jahr einen Bewerber-Zuwachs von mehr als 45%“, fährt er fort. Die Bewerbungsphase für den Location Award ist inzwischen begonnen. Professionelle Veranstaltungsorte aus dem gesamten Bundesgebiet sind dazu aufgerufen, sich für den Location Award 2015 zu bewerben.

 

Kontakt

locationportale GmbH