AMG stellt neuen AMG GT vor

Im September 2014 präsentierte die Mercedes-AMG GmbH im baden-württembergischen Affalterbach mit dem Mercedes-AMG GT den zweiten, von Mercedes-AMG komplett in Eigenregie entwickelten Sportwagen. Bei einer internen Veranstaltung mit über 2.000 geladenen Gästen war auch die b&b eventtechnik GmbH am Start, die für das hierbei benötigte Event-Equipment verantwortlich zeichnete.

Im Auftrag der zet:project. GmbH aus Leinfelden-Echterdingen war b&b dabei im Einzelnen für die Gewerke Veranstaltungstechnik, Mietmobiliar sowie Set- und Kulissenbau zuständig. Von den vier präsentierten Modellen des neuen AMG GT waren jeweils zwei im Innen- und zwei im Außenbereich der Veranstaltung positioniert.

 

Die Spezialisten für Messe- und Veranstaltungstechnik lieferten für das Event insgesamt rund 30 Tonnen an Material und waren mit einer fünfzehn Mann starken Crew vier Tage lang mit dem Aufbau vor Ort beschäftigt. Nicht weniger als 414 Meter Traversen wurden verbaut und 33 Motorkettenzüge kamen zum Einsatz. Das atmosphärische Lichtkonzept für die Abendveranstaltung bestand aus 92 Movingheads, 108 LED-Scheinwerfern und 59 konventionellen Lampen. 76 Lautsprecher aus dem b&b-Mietpark wurden für die Beschallung eingesetzt, zudem kam das für den Indoor- und Outdoor-Einsatz benötigte Mietmobiliar von den Eventprofis aus Filderstadt bei Stuttgart.

 

Bildunterschrift: AMG GT-Event in Affalterbach (Foto: b&b eventtechnik)

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

b&b eventtechnik GmbH

Kontakt

+49 (0) 7158 9809780
www.bb-et.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens