MCI organisiert hochkarätige Events

MCI freut sich über erfolgreiche erste Monate des Jahres 2015 und den Gewinn spannender Event-Etats. Im März haben die Spezialisten für Live Communication für den Agenturkunden SAP – führender Anbieter von Unternehmenssoftware – eine internationale Konferenz in Indien organisiert.

Darüber hinaus arbeiten die MCI Teams derzeit mit Hochdruck an der Planung weiterer hochkarätiger Veranstaltungen.

Internationale SAP-Konferenz erfolgreich realisiert

Bereits Ende letzten Jahres wurde MCI von SAP mit der Organisation der „SAP TechEd“ im indischen Bangalore betraut. Die wichtigste SAP-Konferenz für Techniker, Entwickler und Ingenieure aus dem Bereich Informations- und Kommunikationstechnik (ICT) fand vom 11. - 13. März 2015 statt und war die bis dato größte ihrer Art in Indien. Die Planung der dreitätigen Veranstaltung wurde komplett vom MCI Team am Standort Berlin verantwortet. Die Umsetzung und Steuerung vor Ort übernahm das MCI Office in Indien, während Dorier – eine 100%ige Tochter von MCI – mit der A/V-Produktion betraut war. Die Top-Themen der „SAP TechEd” waren In-Memory-Computing, Big Data, Real-time Analytics, Cloud Management und Security, Hadoop und SAP HANA – vermittelt wurden diese durch technische Hands-on-Trainings, anschauliche Präsentationen, Product Roadmaps sowie Q+A Sessions. Mit großem Erfolg – denn rund 14.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich auf der fast 20.000 m² großen Veranstaltungsfläche über die neuesten Anwendungen und Lösungen zu informieren und mit Branchen-Experten zu networken. Andreas Laube, Director Meetings & Events bei MCI Deutschland, erklärt: „Die Veranstaltung war eine echte Herausforderung. Doch durch die enge Kooperation unseres Teams in Deutschland mit den Kollegen vor Ort in Indien haben wir für den Kunden ein optimales Ergebnis erzielen können. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.“

Vodafone vertraut MCI beim „Deutschen Lehrerpreis“

Zum 7. Mal in Folge organsiert MCI Deutschland im Auftrag der Vodafone Stiftung Deutschland in diesem Jahr den Deutschen Lehrerpreis. Ziel des deutschlandweiten Wettbewerbs ist es, engagierte Lehrer(innen) gezielt zu fördern und somit das Ansehen des Lehrerberufs in der Öffentlichkeit zu stärken. Als Veranstaltungs-Partner übernimmt das MCI Office Berlin die gesamte Organisation der Preisverleihung im Herbst – von der Location-Auswahl über das Teilnehmermanagement inklusive Hotelbuchungen und Transferlogistik bis hin zu Programmgestaltung, Technik und Catering am Veranstaltungstag. Andreas Laube: „Wir freuen uns, dass die Vodafone Stiftung uns weiterhin treu bleibt und danken dem Kunden für das Vertrauen und die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

Sportliche Unterstützung beim Fußball

Ein echtes Sport-Highlight steht am 6. Juni im Berliner Olympiastadion an, wenn das Finale der UEFA Champions League angepfiffen wird. Auch MCI wird hier für verschiedene Kunden aktiv sein. Highlight ist dabei eine exklusive Gala im historischen Ambiente für einen der Hauptsponsoren des bedeutendsten europäischen Fußball-Vereinswettbewerbs.

 

Kontakt

MCI Deutschland GmbH
Catherine Hoffmann
0211.6793521
catherine.hoffmann[at]mci-group.com
http://www.mci-group.com/deutschland