PYTHA unterstützt Oculus Rift

Laut Herstellerangaben erscheint voraussichtlich im 1. Quartal von 2016 die Endkunden-Version der VR-Brille „Oculus Rift“. Bei dieser sind zwei kleine „Monitore“ in der Brille angebracht, Bewegungen des Kopfes wirken sich direkt auf die Darstellung der Szene aus.

Das „3D-Empfinden“ ist überwältigend und wird von keiner anderen 3D-Technik so perfekt umgesetzt. Oculus hat weiter einen VR-Kontroller angekündigt, mit dem der Nutzer künftig noch tiefer in die virtuelle Welt eintauchen kann.

PYTHA Lab verfügt bereits über das neueste sogenannte Developer Kit. Dieses verspricht einerseits höhere Bildwiederholraten, flüssigeres Tracking, aber vor allem auch eine einfachere Installation der Rift-Hardware.

Mit Hilfe der Oculus Rift werden in Zukunft RadioLab-Szenen, die mit der 3D-CAD-Software PYTHA erstellt wurden, zur virtuellen Realität. Man kann sich in Echtzeit durch den Raum bewegen und so Bauprojekte von morgen bereits heute erleben.

Kontakt

PYTHA Lab GmbH