Führung von Projektteams in der Eventbranche

Der zweitägige Workshop mit Experte Wolf Rübner am 9. und 10. Juli 2015 an der Internationalen Event- & Congress-Akademie in Mannheim findet aufgrund der Nachfrage vieler Interessenten zum ersten Mal statt.

In einer Umfrage unter Projektleitern in der Industrie wurde gefragt: „Was muss ein guter Projektleiter m/w in hauptsächlich können? Das überraschende Ergebnis: Ein Projektleiter muss in erster Linie eine gute Führungskraft sein. Dazu gehören vor allem kommunikative und soziale Fähigkeiten aber auch ein Werkzeugkoffer an Methoden. Die Fachkompetenz liegt an letzter Stelle.

Gerade in der Eventbranche gehört zur Rolle des Projektleiters gleichermaßen seine Führungsaufgabe.

Er leitet nicht nur das Projekt, sondern auch die Menschen, die mit ihm gemeinsam die Veranstaltung organisieren. Dabei hat er keine hierarchische Weisungsbefugnis, er lebt von seiner fachlichen und insbesondere persönlichen Autorität.

Nähere Infos unter www.ieca-mannheim.de

Kontakt

IECA Mannheim
Susanne Grabau
0621/4106-8601
info[at]ieca-mannheim.de
www.ieca-mannheim.de