Dt. Marketing Verband orientiert sich nach Europa

Der Deutsche Marketing Verband e.V. (DMV) ist ab sofort Mitglied in der European Marketing Confederation (EMC). Die EMC ist die Vereinigung der größten Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsverbände in ganz Europa.

Eine der ersten gemeinsamen Aktivitäten des DMV und der EMC wird eine Pan-Europäische Studie zum Thema „Marketing 2020“ sein, für die in ganz Europa Marketingleiter und -vorstände befragt wer-den und die im Frühjahr 2016 erscheinen wird. Mit sofortiger Wirkung ist Prof. Strauß Mitglied im Board der European Marketing Confederation.

Für Andrew Harvey, President des EMC, ist der Beitritt des DMV ein entscheidender Meilen-stein für die weitere Entwicklung in Europa: „Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Deutschen Marketing Verband einen starken Marketing-Verbandspartner gewinnen konnten, der das Netzwerk des EMC bereichert und einen enormen Wissens- und Erfahrungszuwachs für den EMC bedeutet“.

Auch aus der Sicht von Prof. Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands eröffnet der Beitritt in den EMC viele weitere Optionen für den Deutschen Marketing Verband, die Marketing-Clubs, als auch das einzelne Mitglied: „Die Mitgliedschaft im EMC eröffnet den Zugang und gewinnbringenden Austausch mit europäischen Partnern in allen Fragen im Umfeld von Marketing, Vertrieb und Service, den Zugang zu hochkarätigen gesamteuropäischen Veranstaltungen, als auch die Option, mit geballter Kraft Weiterbildungs-, Forschungs- und Innovationsprojekte anzuschieben.“

Der DMV mit seinen insgesamt 14.000 Mitgliedern erhält auf diesem Weg den Zugang zu einem Wissensaustausch in ganz Europa und zu weiteren Best Practice-Beispielen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service und Kommunikation. Darüber hinaus Zugang zu einem großen akademischen Netzwerk, inkl. Ausbildung und Zertifizierung. Der DMV eröffnet so seinen Mitgliedern einen Zugang zu europaweiten Qualifizierungen mit der Möglichkeit, an exklusiven Konferenzen und Seminaren in Europa teilzunehmen. So kann die Qualität des Marketings seiner Mitglieder durch Wissenstransfer und das Teilen von Erfahrungen gesteigert werden.

Kontakt

Deutscher Marketing Verband
Anne Marei Laack
040 42 92 40 17
laack[at]marketingverband.de
www.marketingverband.de