Gute Agentursoftware lebt von Updates

Ein schneller Innovationszyklus, basierend auf einer bewährten Anwendung, liefert ein leistungsfähiges Werkzeug. Die Because Software AG liefert daher regelmäßig neue Updates aus, um die Funktionalität, Performance und Usability von easyJOB zu optimieren. Hier sind die wichtigsten neuen Funktionen im Überblick.

Dashboard-Widgets

easyJOB bietet eine Vielzahl von Funktionen und Widgets für das personalisierbare Dashboard, die laufend weiterentwickelt werden. Zum Beispiel das neue Widget „ToDo-Kontakter“ (siehe Screen - Mitte) listet alle aktiven Jobs eines Kontakters auf. Es zeigt auf einen Blick, bei welchen Jobs es Probleme gibt, etwa weil Stunden überschritten wurden, Ausgangsrechnungen offen sind oder schon lange keine Aktivtäten mehr stattgefunden haben, uvm.

Stundenwidget

Mit dem Stundenwidget wird die schnelle Stundenerfassung jetzt noch intuitiver. Sie können, etwa aus „meine Jobs“ oder „7-Tage-ToDo“, einfach per Drag & Drop den gewünschten Job oder Termin auf das Uhrsymbol ziehen und sofort öffnet sich das Widget mit dem vorausgefüllten Erfassungsdialog.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter:

easyjob.because-software.com/newsroom/news/noch-nie-war-stundenerfassung-so-einfach-67

eDV

Der „easyDataVisualizer“ ist eine neue Technologie, um Daten in easyJOB flexibel anzuzeigen und zu bearbeiten. Eingesetzt wird der „eDV“ im Anzeigebereich der Funktionsfenster. Sie können mit wenigen Klicks umfangreiche und individuelle Abfragen, Auswertungen und Reports erstellen, speichern und direkt exportieren. Bereits erfolgreich im Mediakalender implementiert, haben wir jetzt auch die Stundenabfrage umgestellt. Einfach und schnell können Sie dort unterschiedlichste Stundenauswertungen erstellen, zum Beispiel

• Stunden nach Mitarbeiter, Kunde, Job,

Leistungsart ...

• Anteil produktiver/unproduktiver Stunden

• Anwesenheitszeiten, Überstunden,

Urlaubsübersichten

• Tages-, Wochen-, Monatsansichten

• und das Beste: sie entwickeln Ihre Ansicht

selbst weiter und übernehmen sie bei

Bedarf 1:1 nach Excel

E-Mail-Client

Der E-Mail-Client in easyJOB wurde noch leistungsfähiger gemacht. So können Sie beispielsweise ein- und ausgehende E-Mails als referenzierte Notizen auf Projekten speichern. Für jede Anlage können Sie einzeln auswählen, ob Sie sie mitspeichern wollen. Eine Liste samt Vorschaubildern für Grafiken erleichtert Ihnen die Übersicht. Sehr hilfreich ist auch die verbesserte Terminverarbeitung: Aus angehängten ics-Dateien übernimmt der E-Mail-Client beim Speichern die Termine direkt in den Kalender. Über die Checkbox „E-Mail als Termin speichern“ kann man für eine eingegangene E-Mail zudem gleich einen Termin oder eine Aufgabe automatisiert im Kalender eintragen.

Mitarbeiter anlegen

Diese neue Funktion ermöglicht automatisch das Anlegen von Mitarbeitern in der Agentursoftware easyJOB. Dazu werden Basisdaten aus einem externen Verzeichnis (z.B. LDAP) importiert und die weiteren easyJOB-Stammdaten auf Basis eines Muster-Mitarbeiters ergänzt. Auch eine laufende Pflege der Mitarbeiter-Stammdaten ist möglich, indem entsprechende Änderungen importiert werden. Wenn Sie einzeln einen neuen User anlegen wollen, können Sie dies praktisch durch Kopie eines vorhandenen, passenden Mitarbeiters tun. easyJOB übernimmt dabei automatisch alle Einstellungen und Zuordnungen.

Das nächste Update mit dem Schwerpunkt „weitere Ansichten im eDV“ kommt bereits voraussichtlich Ende April.

Kontakt

Because Software AG