planworx verkauft Praterinsel-Betrieb an Käfer

Seit 2011 hat planworx mit den Marken Praterinsel – Raum für Events und Praterstrand das kulturelle und kulinarische Leben in München entscheidend belebt. Zum 1. Oktober 2016 verkauft die planworx GmbH den Veranstaltungsbetrieb der Münchner Praterinsel an die Käfer-Gruppe.

Chris Boehm-Tettelbach ist zusammen mit Christian Münch Managing Partner von planworx: „Mit Michael Käfer übernimmt ein von uns sehr geschätzter und für seine Professionalität bekannter Ur-Münchner Unternehmer dieses innenstädtische Juwel. Damit ist gesichert, dass das einzigartige Areal weiterhin als attraktiver Ort für Veranstaltungen aller Art erhalten bleibt. Gleichzeitig freue ich mich darauf, mit unserem Team das Kerngeschäft im Erlebnis-Marketing weiter auszubauen und gemeinsam mit unseren Kunden eine hochspannende Zukunft zu gestalten.“

Die Käfer-Gruppe plant, die Nutzung der ehemaligen Essig- und Spirituosenfabrik als Veranstaltungsstätte für Kultur, Genuss und Business fortzuführen. Ebenso soll mit dem Praterstrand auch in 2017 wieder Münchens schönste Beach-Location den Sommer an die Isar bringen.

Kontakt

planworx
Eva Schenk
089121166240
eva.schenk[at]planworx.de