ArKaos Pro veröffentlicht den neuen MediaMaster 5

Mit MediaMaster 5 verfolgt ArKaos auch weiterhin den bewährten Ansatz, maximale Funktionalität mit besonders intuitiver Bedienung zu verknüpfen. Die Bedienoberfläche ist überarbeitet worden und wirkt nicht nur moderner, sondern ist auch übersichtlicher.

Der Anwender erhält nun noch mehr Informationen auf einen Blick. Die Software integriert neue Codecs inklusive 4K-Support.

In der Pro Version bietet MediaMaster 5 nun mit 36 statt zwölf Layern noch mehr Flexibilität, und mit der Auto Patch Funktion ist das Patchen jetzt noch einfacher. Dieses Plus an Flexibilität findet sich auch in der Express Version, die von acht auf zwölf Layer aufgewertet worden ist.

Mit dem Lyric Player bietet MediaMaster 5 eine Übertitelungsfunktion, die insbesondere für Theater und Opernhäuser interessant ist. Dateien im srt-Format lassen sich automatisch wiedergeben, txt-Dateien manuell triggern. Neue Flash-Texte und die Verfügbarkeit internationaler Fonts machen MediaMaster 5 und den Lyric Player weltweit einsetzbar.

Der beliebte LED Mapper unterstützt in der neuesten Version LED Mapper 3 nun auch ArtNet Unicast-Verbindungen, was den Datenverkehr verringert und die Störungsanfälligkeit reduziert. Auto-Discovery von Geräten beziehungsweise derer IP-Adressen macht das Patchen noch einfacher.

Das besondere Highlight in der neuesten Version MediaMaster 5 ist der MediaHub. Dieses innovative und intuitiv zu bedienende Tool erlaubt die Distribution von Content im Netzwerk über multiple MediaMaster 5 Server sowie die Überwachung dergleichen. MediaHub steht gerade erst am Anfang und wird laufend weiterentwickelt. Man darf auf zukünftige Features gespannt sein.

Das Upgrade von Version 4 auf Version 5 ist für MediaMaster Express und MediaMaster Pro zu einem äußerst attraktiven Preis als Upgrade-Code erhältlich. Das Upgrade gilt sowohl für die Haupt- als auch für eine eventuell vorhandene Backup-Lizenz.

Der Preis für die Vollversion erhöht sich nicht. Der Anwender erhält also erneut mehr Funktionen zum gleichen Preis.

 

Bildunterschrift: ArKaos Pro MediaMaster 5 (Foto: LMP)

Kontakt

LMP Lichttechnik
Marc Petzold
0 54 51 / 59 00-800
mpetzold[at]lmp.de
www.lmp.de