Neues Format LEXUS IAA PK mit VOK DAMS

Unter dem Motto „Experience amazing“ haben die Wuppertaler Kommunikations-Spezialisten von VOK DAMS ein wirklich verblüffendes Konzept erdacht und realisiert. Mixed Reality zum ersten Mal als individuell erfahrbares Erlebnis in Form einer geführten Pressekonferenz durch die innovative Welt von LEXUS.

 

Und das besondere daran – die Journalisten waren an keine festen Zeiten und Termine gebunden, sondern konnte das hybride Erlebnis des Standes jederzeit, frei nach ihrem Terminkalender genießen.

Die ca. 15minütige interaktive Präsentation erfolgte mithilfe der Mixed-Reality Brille „Microsoft HoloLens“.

Experten von LEXUS begleiteten und führten die Journalisten als Projektion in der Brille über den LEXUS Stand. Die Betrachtung der Fahrzeuge und Exponate wurde so mit Redebeiträgen, Grafiken, 3D-Animationen, kurzen Video-Einspielungen und Mapping auf den Fahrzeugen erweitert.

Alle wichtigen Informationen befanden sich dabei virtuell im Sichtfeld des Journalisten. Zu den Informationen gehörten zum Beispiel die Reden von Lexus Europachef Alain Uyttenhoven und den LEXUS Produktspezialisten.

Diese neue Art der Kommunikation zahlt auf die japanische Tradition der Gastfreundschaft ein – Omotenashi genannt – die sich konsequent an den Bedürfnissen der Gäste orientiert.

Ausdrucksstark und außerhalb der Normalität war der Anspruch an den Auftritt. Ein innovatives und mutiges Konzept, das voll aufging und bei den Pressevertretern schnell „Talk of the fair“ wurde.

Aktuelle Informationen zu VOK DAMS unter: www.vokdams.de

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens