Hauptkriterien für die Auswahl des Personals waren eine hohe Automobilaffinität, ein ausgeprägtes Verständnis für die Zielgruppe im Premiumsegment und sehr gute Sprachkenntnisse. Auch Softskills wie eine sympathische Ausstrahlung, ein kundenorientiertes Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild waren im Sinne einer durchweg positiven Wahrnehmung der Marken erforderlich.
Zur Erfüllung dieser Anforderungen wurden die Bewerber einem mehrstufigen Auswahlverfahren unterzogen, das Jaguar Land Rover bis zur finalen Auswahl eng begleitete. Im Rahmen einer mehrtägigen Schulung in der Jaguar Land Rover-Academy wurde das ausgewählte Personal auf ihre wesentlichen Aufgaben - wie Produktpräsentation und Beratung am Fahrzeug sowie Begrüßung und Information der Standbesucher am Counter - vorbereitet.
Zu dem überaus erfolgreichen Markenauftritt von Jaguar Land Rover bei der IAA 2017 hatte der gelebte Teamspirit während der Messetage einen maßgeblichen Anteil.