Technik-News 10.01.2018
 

loop light auf Tour mit Yello

Audiovisuelle Show der Extraklasse für die Schweizer Electropop-Pioniere: Mit Ausnahme von vier Shows, die 2016 in Berlin stattfanden, hat sich die Schweizer Band Yello noch nie live auf Bühnen präsentiert. Ende vergangenen Jahres meldete sich die Band mit sechs Konzerten zurück.

Dabei konnte das Avantgarde-Duo mit Boris Blank und Dieter Meier aus dem Vollen schöpfen. Bereits seit 40 Jahren macht das Duo erfolgreich gemeinsam Musik – zum Beispiel mit Songs wie „Oh Yeah!“, „Desire“ oder auch „Vicious Games. Unterstützt wurden die Performances durch eine audiovisuelle Show der Extraklasse. Mit dabei war loop light aus Marburg.

Matt Finke und Christopher „Fletch“ Flügel von loop light übernahmen Verantwortung für Videoplayback und Operating der Shows. Dazu Matt Finke: „Eine tolle Sache mit Pionieren der elektronischen Musikgeschichte unterwegs zu sein.“


Bildunterschrift: Crew der Yello Tour (Foto: loop light)


Weitere Informationen erhalten Sie unter:
loop light GmbH
06421/931851


© 2018 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien