Technik-News 26.01.2018
 

Klangwerk zetzt auf LITECRAFT Truss

Der Friedberger Musiksommer ist ein hervorragendes Beispiel für gelungenes Bürgerengagement. Seit seiner Premiere im Jahr 2002 entwickelte sich die von der Gruppe „Bürger für Friedberg“ organisierten Veranstaltung unter der künstlerischen Leitung von Karl-Heinz Steffens zu einem vielbeachteten musikalischen Ereignis in der Region Augsburg, das auch mit international renommierten Künstlern aufwarten kann.

Die positive Entwicklung des Friedberger Musiksommers fand 2017 ihren vorläufigen Höhepunkt mit sieben Konzerten zwischen dem 30. August und dem 17. September. Neben der Star-Sopranistin Angela Denoke stand auch die Schauspielerin Cornelia Froboess in Friedberg auf der Bühne. Klangwerk Beschallungs- und Veranstaltungstechnik aus Friedberg betreut den Musiksommer bereits seit 16 Jahren als technischer Gesamtdienstleister.

Für die Bühne setzte das Team um Klangwerk-Inhaber Thomas Knappich auf einen Heavy-Duty Ground-Support von LITECRAFT Truss bestehend aus einem Towersystem aus LT34 HD3 mit einer Höhe von 7,5 Metern und einem 15 mal sieben Meter großen Rigg aus Traversen des Vierpunktsystems LT44HD3. Die Tower wurden inklusive Umlenkrollen für kundenseitig vorhandene Elektrokettenzüge geliefert. Das gesamte Material wurde von LMP Lichttechnik geliefert.

Mit den Produkten von LITECRAFT Truss zeigt sich der Inhaber sehr zufrieden. „Verfügbarkeit, Preis und Statik stimmen einfach, da lag die Entscheidung auf der Hand. Die Qualität ist wie erwartet – sie passt“, sagt er und geht noch näher ins Detail: „Bei der laufenden Produktion können wir zwei Stunden pro Aufbau sparen, da die Montage einfacher und platzsparender ist als bei vergleichbaren Produkten. Auch die Lieferung durch LMP Lichttechnik war absolut pünktlich.“


Bildunterschrift: Das Klangwerk-Team mit Geschäftsführer Thomas Knappich (rechts außen) Foto: © Klangwerk Beschallungs- und Veranstaltungstechnik



Weitere Informationen erhalten Sie unter:
LMP Lichttechnik
0 54 51 / 59 00-800


© 2018 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien