Technik-News 13.02.2018
 

Auf zu neuen Ufern – BROICH gewinnt die Malzfabrik

Es wurde Zeit für etwas Neues. Nachdem Georg Broich sich in den letzten Jahren auf den Raum Nordrhein-Westfalen konzentrierte, streckt er nun seine Fühler etwas weiter aus und landete gleich einen großen Coup: Mit der Malzfabrik in Berlin Tempelhof-Schöneberg erweitert BROICH sein Partner-Locationportfolio um eine ganz besondere Veranstaltungsfläche.

Das Georg Broich auf das alte Fabrikgelände der ehemaligen Schultheiss Brauerei AG aufmerksam wurde, ist kein Zufall. BROICHs Partner FOODPOL betreibt hier vor Ort bereits seit längerem erfolgreich das Wirtshaus zum Oberstübchen im Kachelhaus. Dass in den geschichtsträchtigen und charakterstarken Räumlichkeiten ein enormes Potenzial steckt, blieb auch von Georg Broich nicht unbemerkt. Aus diesem Grund entschied er sich für eine vorerst 2-jährige Kooperation als exklusiver Cateringpartner der Malzfabrik. Betreut wird diese zukünftig von Senior Projektleiterin Sarah Ballosch.

Eine “Insel”, die zu unkonventionellem Denken und besonderen Stunden einlädt
Wo von 1914 bis 1996 noch Malz getrocknet und gelagert wurde, sowie schwere Maschinen betrieben, ist mit der Zeit ein vielfältig genutztes Areal entstanden, auf dem sich nun hervorragend Events aller Art realisieren lassen. Das einzigartige Gebäude-Ensemble aus gründerzeitlichen Klinkerbauten versprüht trotz umfangreicher Sanierungsarbeiten nach wie vor an allen Ecken einen ganz besonderen Charme und fasziniert durch teils unberührte Industrieanlagen, Inventar aus mehreren Epochen und historischen Fahrstraßen.
Mit Ausbau des Kachelhauses, der Kellerei und des Vorderhauses im Jahr 2008 wurde Raum für neue Impulse, kreative Dialoge sowie Feiern aller Art geschaffen. So laden nun die Maschinenhalle (425 qm), der Speicher (370 qm), das Sonnendeck (130 qm), das Wirtshaus zum Oberstübchen (45 qm), das Studio (90 + 24 qm), der Lichthof (392 qm), das Motivdepot sowie unterschiedliche Hallen (bis zu 425 qm), Treppen, Gänge und Dächer zur Ausrichtung von Konzerten, Konferenzen, Workshops, Ausstellungen, Präsentationen, Hochzeiten, Messen, Foto- und Filmaufnahmen ein.
Zahlreiche Außenflächen, Terrassen mit einzigartigem Ausblick über das Gelände und Berlin sowie ein großer Park, laden zu Open-Air-Events vor außergewöhnlicher Kulisse ein. Garderoben, moderne Sanitärbereiche, eine technische Grundausstattung, teils barrierefreie Zugänge, großzügige Parkflächen und verschiedene Kombinationsmöglichkeiten einzelner Locations runden das umfangreiche Veranstaltungspaket perfekt ab.



Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Broich Catering & Locations
0211602030


© 2018 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien