Dafür wurde der Protagonist mit einer aufwändigen und für Händlerveranstaltungen absolut einzig-artigen Videoperformance in Szene gesetzt. Dieses sogenannte Projection Mapping basiert auf 3D-animierten Videoinhalten und ermöglicht spektakulär räumlich wirkende Projektionseffekte direkt auf dem verhüllten Fahrzeug. Die Enthüllung wurde zudem von Live-Musikern und Urban Streetstyle-Tänzern begleitet.
In einem Ausschreibungsverfahren der Auftraggeber konnte sich OCCASEO mit der Konzeption eines intensiven Gesamtereignisses durchsetzen. Das galt für die Szenografie, die Künstlerauswahl und die Ablaufdramaturgie ebenso wie für das Raumdesign und die veranstaltungs- und medientechnische Umsetzung. Besonders intensive Momente bei den Gästen erzeugte die Bühneninszenierung zur Macan-Enthüllung. Eine Showkombination aus klassischer Violine, Effect-Drums und der Performance zweier Urban Streetstyle-Tänzer versinnbildlichte die Macan-typischen Attribute Style, Power und Dynamik.
„Der Macan verlangt einfach nach inszenatorischen WOW-Momenten in jeder Hinsicht“, meint Agenturchef Jens Herrtrampf. „Das war der Anspruch der Auftraggeber, den wir ernst genommen und uns zu Eigen gemacht haben.“ Die Resonanz der Gäste bestätigt den Erfolg dieser Kommunikations-strategie. Porsche kann sich über eine hohe Qualität der Zielgruppenansprache freuen, messbar in Sympathie, Freude und nachhaltiger Begeisterung für den Macan.