Party Rent ergänzt Sortiment um Design-Klassiker

Mit dem 'DSW' bringt der Event-Ausstatter Party Rent eine Ikone der Möbelgeschichte auf den Event-Markt. Den zeitlose Design-Klassiker vom Marken-Hersteller Vitra wird es in den Editionen schwarz und weiß geben.

Praktisch, haltbar, bezahlbar und schön. Attribute, die Design erfüllen muss, um von Party Rent auf Veranstaltungen eingesetzt zu werden. Der Event-Supplier ergänzt sein Sortiment nunmehr um den Designklassiker ‘DSW’ in zwei Varianten: mit schwarzer oder weißer Sitzschale und einem Holzgestell aus Ahorn, gebeizt und lackiert, mit Querverstrebungen aus Rundstahl in der Farbe Schwarz.

Im Rahmen des Wettbewerbs ‘Low Cost Furniture Design’ des Museums of Modern Art entstanden 1950 die ersten industriell gefertigten Stühle aus Kunststoff: die ‘Eames Plastic Side Chairs’ von Charles & Ray Eames.

Ursprünglich aus dem damals noch unbekannten fiberglasverstärkten Polyesterharz gefertigt, produziert Vitra die Eames Stühle heute aus dem weitaus umweltfreundlicheren Polypropylen. Bekannt für sein revolutionäres Design, das Komfort mit einem originellen Look verbindet, gilt besonders der ‚DSW Chair‘ als Ikone der Möbelgeschichte.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Party Rent Group

Kontakt

+49 (0) 2871 24810
www.partyrent.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens