BEEFTEA net GmbH setzt Online Etat für Shell um

BEEFTEA net, die Online Unit der BEEFTEA group, setzte bereits zum dritten Mal den Online-Part der „Shell FuelSave Partner European Driver Competition“ um. Der von Shell iniziierte Wettbewerb für Logistikunternehmen startete Anfang März mit einem Kick-Off Newsletter in 12 europäischen Ländern.

Hierzu wurde eine Online-Plattform von BEEFTEA net entwickelt welche zur zentralen Schnittstelle für die gesamte Online-Kommunikation der folgenden vier Monate wurde.

Die Webseite informierte die User über die einzelnen Phasen der mehrstufigen Competition. Das dort integrierte Guest Management System syboo versorgte die Teilnehmer via e-Marketing regelmäßig mit Informationen, News und Timelines und Rankings rund um den Wettbewerb. Über 1.330 Teilnehmer aus 10 europäischen Ländern registrierten sich über die Online-Plattform für die Teilnahme.

Für BEEFTEA net war die Umsetzung des Projekts auch im dritten Jahr eine spannende Herausforderung, da die Abstimmung mit Shell-Ansprechpartnern in 10 europäischen Ländern erfolgte und sowohl die Website als auch alle cross-medialen Kommunikationsmaterialien für On- und Offline in 8 Sprachen abgestimmt und umgesetzt werden mussten.

Mittels einer Online-Projektmanagement-Software, die klar strukturiert, einfach zu nutzen und transparent für alle Projektbeteiligten ist, ließ sich eine europaweite Online-Kommunikation ohne E-Mail-Overload realisieren. Im Vordergrund des Online-Tools stand die Konzentration auf das Beef – auf das Wesentliche: Collaboration, File-Sharing, Milestones und Actionplan-Updates. Und auch nach Projektabschluss steht dem Projektteam eine übersichtliche Dokumentation und Kommentierung aller Prozesse, Aufgaben, Termine und Dateien zur Verfügung.

„Unser internationales und mehrsprachiges Projektteam sowie unsere Online Projekt-Management Software führten dazu, dass die zahlreichen Prozesse trotz einer Vielzahl von Projektbeteiligten und vielschichtigen Abstimmungsschritten mit wenig Reibungsverlusten umgesetzt wurden“, so Andreas Grunszky Geschäftsführer von BEEFTEA net.

Für BEEFTEA net war dieses Projekt eine Fortführung der bisher sehr erfolgreichen Bilanz der Online-Unit der BEEFTEA group. BEEFTEA net setzte bereits für andere Brands wie REDKEN, L’Oréal oder das Frauenforum Foodservice e.V erfolgreich Online-Projekte um.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

BEEFTEA Group GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 2693923
www.beeftea-group.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens