Die MRG beim 24h Rennen von Le Mans

Das 24h Rennen von Le Mans fasziniert in seiner langjährigen Geschichte nach wie vor viele Rennsportfans. Le Mans ist kein normales Rennen, sondern ein Kraftakt für Mensch und Maschine. Fast 300.000 Zuschauer kamen am 14. und 15. Juni an die Rennstrecke des Circuit des 24 Heures.

Auch die Media Resource Group war als technischer Dienstleister mit vor Ort. Wie durften im Auftrag der Audi AG die Gästehospitality lichttechnisch in Szene setzen. Die Anforderungen dieses Premium- Events waren von Anfang an sehr hoch. Nicht nur in der Vorplanung und Detailabstimmung mit der technischen Fachplanung NIYU ® aus Berlin, sondern besonders in der Umsetzung waren exaktes Timing und Professionalität gefragt.

Es galt Lichttechnik in der gesamten Audi Racing Arena zu installieren. Desweiteren die Vorstellung des Audi R8 LMX, der mit Laser Fernlicht ausgestattet ist, sportlich zu untermalen. Ein bis zu 8 Mann starkes Team, zusammengesetzt aus Systemtechnikern und Operatorn, war insgesamt fast 3 Wochen vor Ort. Neben konventionellen Lampen wurden hauptsächlich Moving Lights verbaut. In diesem Zuge haben wir in JB Sparx 7 LED Washlights in der Farbe silber investiert. Zur Steuerung der kompletten Lichttechnik kamen 3 Road Hog Fullboar, die im Netzwerk miteinander verbunden waren, zum Einsatz.

 

Für die Audi R8 LMX Premiere am Freitagabend orientierte man sich am Thema Laser Fernlicht des Fahrzeuges. Ein leistungsstarkes High End Weisslicht Lasersystem unterstrich den starken Auftritt des neuen Audi Boliden.

Nach 379 spannenden Runden war das legendäre Rennen nach 24h beendet und Audi feierte einen triumphalen Doppelsieg im Kampf der Auto Giganten.

Die Media Resource Group freut sich, Teil dieses spektakulären Events gewesen zu sein und gratuliert der Audi AG zum Sieg.

 

Unternehmen

Media Resource Group GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 79512 7888100
www.mediaresourcegroup.de
Zum Unternehmensprofil