FAMAB AWARD: 163 Projekte wollen gewinnen

Der FAMAB AWARD hat nach seinem Relaunch den ersten Milestone erreicht, die Einreichungsphase ist abgeschlossen. Es wurden 163 Projekte eingereicht, die um die begehrten Äpfel in Gold, Silber und Bronze kämpfen. Anfang September entscheiden die vier Jurys in den Kategorien ARCHITECTURE, EVENT, CROSS und SPECIALS.

„Natürlich haben wir mit Spannung erwartet, wie die neuen Kategorien anἀgenommen werden“, bestätigt die FAMAB AWARD Projektleiterin Martina Ernsting-Elsner. „Wir können feststellen, dass der Relaunch erfolgreich war, denn rund ein Viertel der Teilnahmen stammen von Ersteinreichern. Was uns jedoch ein wenig betrübt, ist die Tatsache, dass eine Vielzahl von Projekten durch Einreichern zurückgezogen werden mussten, da sie für die Teilnahme am Award keine Freigabe von ihren Kunden erhalten haben“. Offenbar scheuen Auftraggeber das Licht der Öffentlichkeit, wozu die Diskussion um Compliἀance in der Veranstaltungswirtschaft sicher ein gehöriges Stück beigetragen hat. Hierdurch werden die Agenturen in Kreativἀrankings durch eine Kultur von Neid und Missgunst, die die Compliance-Diskussion letztlich herauf beschwört, um wichtige Rankingpunkte gebracht.

Eingereicht wurden in der Kategorie ARCHITECTURE 76 Arbeiten, in der Kategorie EVENT 53 Konzepte in der Kategorie CROSS 13 Kommunikationsἀmaßnahmen und im Bereich SPECIALS 21 Projekte. Hierüber entscheiden werden die namhaften Jurys am 2. und 3. September. Neben der Jury-Arbeit und dem Diskurs über Trends, Tendenzen und Spitzenleistungen steht an den beiden Tagen auch Networking und Austausch auf der Agenda. Denn wann treffen sich führende Kunden, Gestalter, Realisatoren, Wissenἀschaftler und Pressevertreter schon in einer solch illustren Runde?

Doch nicht nur auf die Ergebnisse der Jury-Sitzung darf man gespannt sein. Lassen Sie sich inspirieren ist die Aufforderung, die sich als roter Faden durch die AWARD Show am 6. November im Essener Colosseum Theater ziehen wird. Die Inszenierung wird den Besuchern Freiraum für Gedanken und Anregungen für die Kreation bieten, so sieht es das Konzept der Agentur TAS vor, das gemeinsam mit der Folkwang Hochschule der Künste entwickelt wurde. Tickets für die Veranstaltung können bereits jetzt unter www.famab-award.de gebucht werden.

Die Jurys des FAMAB AWARD

ARCHITECTURE: Christiane Appel (m+a-report); Raimo Bunsen (Messeprojekt); Dieter Henning; Harald Kötter (AUMA); Karin Luke (Bombardier Transportation); Ralf Nähring (dreiform); Prof. Dr. Carsten Schröer (DHBW Mannheim); Petra Stefan (AIT) Anthony de Taranto (GTP2 Architekten); Andrea Walburg (imb Troschke)

EVENT: Dr. Sören Bär (Staatl. Studienakademie Riesa); Sven Ehricht ( AIDA Cruises Charter & Incentives); Jesper Götsch (JAZZUNIQUE); Mario Nicolosi (METZER : VATER); Niels Reuschel (Sky Premotion); Tanja Schäfer (BILD NRW); Dr. Walter Wehrhan (EVENTPARTNER); Tobias Zahn (com-a-tec Circle of Dreams)

CROSS: Christof Biggeleben (Ketchum PLEON); Claudius Colsman (Volkswagen); Matthäus Frost (Serviceplan); Peter Hammer (Werben & Verkaufen); Thomas Hirschmann (We are Social); Dr. Susanne Jaschko (ART+COM); Karin Kohlenbach (Telefónica); Sven Theobald (Bayer AG); Jochen Wenzel (Knauf Gips)

SPECIALS:

Best Green Idea: Julian Ekelhof (CO2OL); Petra Stefan (AIT); André Flinterhoff (Schüco); Mario Nicolosi (METZER : VATER) Raimo Bunsen (Messeprojekt)

Best Concept: Anthony de Taranto (GTP2 Architekten); Matthäus Frost (Serviceplan); Karin Kohlenbach (Telefónica); Claudius Colsman (Volkswagen) Petra Lammers (onliveline)

Best Catering: Dr. Walter Wehrhan (Eventpartner); Andreas Hüttmann (Der Party Löwe); Andrea Aden-Mißner (Aden-Mißner marketing- und eventmanagement); Niels Reuschel (Sky Premotion); Tanja Schäfer(BILD NRW)

Best Crafts: Jens Güssow (GD Group); Dr. Susanne Jaschko (ART + COM); Joachim Koppe (Production Office); Karl-Heinz Krause (Kalle Krause); Andreas Platte (Neumann & Müller).

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