Artlife stattet "World of Material Handling" aus

Für das Messe- und Produktpräsentations-Event „World of Material Handling“ der Linde Material Handling GmbH hat Artlife die bauliche und dekorative Ausgestaltung übernommen. Auf dem Gelände des Mainzer Messeparks präsentierte Linde das umfangreiche Produktspektrum, Dienstleistungen sowie Trends und Visionen.

Die für diesen Zweck von der Münchener Agentur Fine Arts konzipierte Erlebniswelt wurde von Artlife auf einer rund 20.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche baulich inszeniert. Den Rahmen bildete eine imposante Zeltlandschaft aus verschiedenartigen Großzelteinheiten.

Auf einer Fläche von mehr als zwei Fußballfeldern und einem entsprechenden Außenbereich hat das Team von Artlife ein beeindruckendes Szenario realisiert. Bereits das markante, in der Corporate-Farbe Rot gehaltene Empfangsportal vermittelte einen ersten Eindruck der Dimensionen des Markenauftritts. Von dem 14 Metern breiten und fünf Metern hohen Portal begrüßt, wurden die Besucher in die temporären Messehallen geführt.

Unterschiedliche Themenwelten wurden mit einem jeweils passendem Set-up zu Themen wie Sicherheit, Energieeffizienz, Wirtschaftlichkeit und Intralogistik umgesetzt. Dazu gehörte auch der Standbau für verschiedene Linde-Partner, darunter Volkswagen Antriebssysteme und T-Systems sowie die Ausstattung verschiedener Workshop- und Vortragsflächen.

In einem eigens geschaffenen Lagerbereich mit gebauten Hochregalen konnten die Besucher bei einem Testdrive mit den Linde-Produkten Lasten ein- und auslagern. Im Showbereich beeindruckte die 25 Meter breite Bühne, die für Produktpräsentationen von Staplern mit 15 Tonnen Gewicht ausgelegt war. Hierfür fertigten die Event- und Messeausstatter maßgeschneiderte Bühnenblenden und Verkleidungen an.

Rund 6.000 Kunden, Interessenten, Journalisten und Mitarbeiter aus über 50 Ländern folgten der Einladung der Linde Material Handling GmbH.

 

(Copyright Bild: „Aha Fotomanukfaktur“)

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Artlife GmbH

Kontakt

+49 (0) 6122 504-0
www.artlife.eu
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens