Artlife Style für Goldwell

Artlife realisierte für Goldwell ein Messestandkonzept, das sich ganz im Zeichen der Markenwerte durch Modernität, Inspiration und kreative Ausstattungslösungen auszeichnete. Auch für die ebenfalls zum Kao Konzern gehörende Haarpflegemarke KMS California setzten die Hofheimer Messedienstleister die Präsentation um.

Der diesjährige Messeauftritt von Goldwell auf der Hair & Beauty spiegelte die moderne Ausrichtung der Hair-Styling Marke wider. Zielgruppenadäquat und markengerecht nutzte Goldwell die Plattform auf der Friseurfachmesse sich als Lifestyle-Marke zu präsentieren. Die Agentur Brandscape Creative Consultancy entwickelte dafür ein durchgängiges Design-Konzept und Side-Events.

Auf rund 430 Quadratmetern realisierte Artlife nach Vorgaben der Wiesbadener Agentur einen dynamischen Messeauftritt, der die Marke lebendig präsentierte.

Besonderes Augenmerk lag auf einer offenen Standgestaltung. Das in weiß gehaltene Set-up mit puristischen Produktstelen, klarer Formensprache und großflächigen Motiven, spiegelte hochwertige und trendige Modernität wider. Hochglänzende Materialien und lackierte Oberflächen verstärkten den cleanen und coolen Look des Standes.

Pulsierendes Herzstück und Besuchermagnet des Messestandes war der Cocoon. Der durch ein Podest und durch einen dreilagigen umlaufenden Fadenvorhang leicht abgeschirmte Kubus, bildete das Zentrum des Auftritts. Im exklusiven Ambiente einer Lounge mit weißen Möbeln, Catwalk, Mini-Stage und Videowall erlebten die Gäste Live-Aktionen zu aktuellen Trends.

Die Bespielung des gesamten Cocoons, eine im Tagesverlauf farblich wechselnde Illumination und Projektionen mit Kampagnenmotiven auf den Fadenvorhang, verstärkten den Eyecatcher-Effekt und sorgten für eine eindrucksvolle Fernwirkung.

Zahlreiche Get-together-Bereiche vermittelten eine kommunikative Wohlfühlatmosphäre. Eine zentrale Bar in U-Form bildete neben dem Cocoon den „Place to be“ des Messestandes.

Ein bewusster Stilbruch in der Bodengestaltung vollzog sich im Übergang zum angrenzenden Messestand von KMS California. Den rustikalen Charakter und die Materialität des Nachbarstandes aufgreifend, markierte ein abgegrenzter Holzboden den Weg auf die 40 Quadratmeter große Präsentation. Im Kontrast zum Goldwell-Stand, der durch eine durchgestylte Optik bestach, war der Messestand von KMS California rough und reduziert. Eine 10 Meter lange mit Blechplatten verkleidete Rückwand und eine sachliche Produktpräsentation auf Holzregalen prägten den jugendlichen Messeauftritt.

 

Copyrights Foto: Aha Fotomanufaktur

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Artlife GmbH

Kontakt

+49 (0) 6122 504-0
www.artlife.eu
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens