Vernetzte Opening Ceremony in Dänemark und Hamburg

Siemens Wind Power vertraut JOKE Event AG. Vom 23. bis 26. September 2014 wehte an Elbe und Alster ein frischer Wind anlässlich der Leitmesse WindEnergy Hamburg – The global on- & offshore expo.

Anlässlich der Ausstellung fand am 24. September zeitgleich auf dem Stand von Siemens Wind Power und auf dem Gelände von Siemens Remote Diagnostics in Brande (DK) eine Eröffnungszeremonie statt. Das Besondere: sie war vernetzt, denn beide Orte waren medial live miteinander verbunden und luden zu Interaktion zwischen Stand und Operatoren aus Brande ein. Konzept und Umsetzung stammten vom Team Nord der Live-Kommunikationsspezialisten der JOKE Event AG.

JOKE Event AG, seit Jahren beim Thema erneuerbare Energien engagiert, betreute Siemens Wind Power mit einem besonderen Projekt. Die Eröffnung des Remote Diagnostic Centers Brande in Dänemark, einem zentralen Überwachungszentrum für 7.500 Windkraftanlagen rund um den Globus, wurde zeitgleich und interaktiv am Standort Brande in Dänemark und auf dem Messestand zelebriert. Messegäste konnten digital mit Operatoren der Remote Zentrale interagieren. Live-Schaltungen in beide Richtungen trugen zur kommunikativen Verbundenheit bei. 250 umweltfreundliche Aerostat-Ballons wurden dabei auf charmant analoge Weise, nur mit dem „Medium“ Wind, von Dänemark aus in die Welt entlassen und schufen zugleich einen emotionalen Moment auf dem Messestand und auch ein PR-wirksames Bild.

Kontakt

JOKE Event AG
Natascha Dyck
0421-378880
kontakt[at]joke-event.de
www.joke-event.de