HAGEN INVENT mit DZ BANK unterwegs in die Zukunft

Bei der Konzeption und Umsetzung ihrer wichtigsten Stakeholder-Dialogveranstaltung vertraute die DZ BANK in diesem Jahr erneut auf die Experten für Live Communication von HAGEN INVENT.

Zum 18. Mal lud die DZ BANK im September die rund 1.000 Vorstände von Volksbanken Raiffeisenbanken, deren wichtigste Kunden sowie Kollegen aus den Verbundunternehmen zum „Investment Dialog“ in die Alte Oper nach Frankfurt ein. Unter dem Motto „Unterwegs in die Zukunft – Mobilität als Motor“ diskutierten namhafte Referenten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft mit den Finanzexperten der DZ BANK über die Chancen und Risiken zunehmender Mobilität in Deutschland und der Welt. „Wie verändert das steigende Bedürfnis, mobil zu sein, unser Leben? Wie sehen unsere Städte in Zukunft aus? Was wird Mobilität kosten? Kurzum: Wie viel Mobilität verträgt die Welt?“ – Antworten auf diese und andere Fragen gaben Dr. Edmund Stoiber, Bayerischer Ministerpräsident a.D., Dr. Stefan Schulte, Vorsitzender des Vorstands der Fraport AG, Dr. Karl-Thomas Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Opel Group GmbH, sowie die Vertreter der DZ BANK.

In der anschließenden Gesprächsrunde diskutierten die Moderatoren Corinna Wohlfeil (n-tv) und Christian Sievers (ZDF) mit Simone Menne, Mitglied des Vorstands der Deutsche Lufthansa AG, Professor Albert Speer, Geschäftsführender Gesellschafter des Architektur-, Stadt- und Verkehrsplanungsbüros Albert Speer & Partner, sowie Hubert Rinklin, Vorstandsvorsitzender der Alb-Elektrizitätswerk Geislingen-Steige. Die angeregte Debatte wurde durch facettenreiche Impulse aus der Frankfurter Bevölkerung angereichert, deren Statements medial zugeschaltet wurden und den Blickwinkel über die Perspektiven der anwesenden Referenten hinaus öffneten.

Das sechste Jahr in Folge baute die DZ BANK bei der dramaturgischen Ausgestaltung und Umsetzung des „Investment Dialog“ auf die Eventmarketing-Experten von HAGEN INVENT, die das viertgrößte deutsche Kreditinstitut auch bei allen konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben im Vorfeld der Veranstaltung unterstützen. Zudem zeichnete HAGEN INVENT beim 18. Investment Dialog für ein modernes neues Bühnen- und Raumkonzept verantwortlich. Dessen Fokus lag auf schwebenden Deko- und multimedial bespielbaren Elementen, die von der Bühne bis weit in den Publikumsbereich hineinragten, wodurch der klassische Charakter einer Kopfbühnensituation aufgebrochen und ein Dialog förderndes Raumgefühl erzeugt wurde.

„In diesem Jahr haben wir für den Investment Dialog zum zweiten Mal seit 2009 ein komplett neues Bühnendesign und Rauminszenierungskonzept entwickelt, das dem Puls der Zeit entspricht und die Zukunftsfähigkeit der erfolgreichen Traditionsveranstaltung garantiert,“ freut sich Michaela Schmitz, Account Direction HAGEN INVENT, über die langjährig erfolgreiche Zusammenarbeit.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

HAGEN INVENT GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 211 679350
www.hagen-invent.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens