Filiale der Zukunft

Mit der Eröffnung von zwei Flagship Stores in Berlin und Stuttgart spricht die Commerzbank Deutschland ihre Kunden in modernen Filialen mit Wohnambiente und verbesserten Serviceleistungen an. Competition Partner führte durch die neue Flagship Filialen.

In diesen Filialen unterschreiben die Kunden die Kontoeröffnung auf einem Signpad und erhalten auf Wunsch ihre Vertragsunterlagen direkt per E-Mail. Wer will, nimmt seine Giro- und Kreditkarten mit Wunsch-PIN sofort mit und kann diese bereits am nächsten Tag einsetzen. In der Lounge ist es möglich, sich per Tablet über Angebote der Commerzbank zu informieren. Eine Selbstbedienungszone gibt es ebenfalls. Neu ist die Videokasse, an der die Kunden über einen Bildschirm von einem Mitarbeiter der Bank betreut werden. Damit unterstreicht das Dienstleistungsunternehmen die Relevanz von persönlichem Kontakt im Bankgeschäft und will neue Maßstäbe für das Banking der Zukunft setzen.

Um die große Nachfrage in den Filialen bedienen zu können und geschultes Personal zur Durchführung von Rundgängen für Bankmitarbeiter, Fachjournalisten, Universitäten, Akademien, Schulen und das interessierte Fachpublikum bereitzustellen, holte sich die Commerzbank professionelle Unterstützung von der Competition Partner Group. Competition Partner Event stellt und schult die Besuchermanager für die Einsätze in den Flagship Filialen in Berlin und Stuttgart und bereitete sie optimal auf die Durchführung von Rundgängen vor. Damit die Explainer für die Fachfragen von Bankkunden, Mitarbeitern und interessierter Öffentlichkeit gerüstet sind, legten die Experten der Agentur für Live-Kommunikation einen besonderen Schwerpunkt auf das Zukunftsthema „Future Retail Banking“ – das Privatkundengeschäft der Zukunft.

 

Bildunterschrift: Commerzbank Flagship Filiale in Berlin (Foto: Competition Partner Event)

Kontakt

Competition Partner Event GmbH
Ulrike Theis
069/9170050
u.theis[at]competition-partner.de
www.competition-partner.de