MCI mit starkem Rückenwind durch den Herbst

Die MCI Deutschland GmbH freut sich über zahlreiche positive Entwicklungen in den vergangenen Wochen und setzt seine Wachstumsstrategie weiter konsequent fort. Unter anderem verzeichnet das Unternehmen einen personellen Zuwachs an allen vier deutschen Standorten.

Besonders der Sprung in die Spitzengruppe des aktuellen w&v Agentur-Rankings unterstreicht den Stellenwert und die Leistungsstärke von MCI als einem der stärksten Player in der deutschen Eventbranche. Zudem haben die Spezialisten für Live Communication kürzlich einen der begehrten EUBEA Best B2B Awards sowie einen angesehenen regionalen CSR-Award gewonnen.

Doppelter Erfolg im w&v-Ranking

In dem jährlich von den Fachzeitschriften w&v und Horizont gemeinsam mit der FAMAB erstellten Ranking für Eventagenturen hat MCI Deutschland sich im Jahr 2013 im Vergleich zum Vorjahr nochmals um einen Platz verbessert und gehört nun erstmals zu den „Top Five“ der größten Eventagenturen Deutschlands (Quelle: w&v). Darüber hinaus ist die Eventmarketingagentur HAGEN INVENT – die seit Anfang des Jahres Mitglied der MCI Group ist und den Düsseldorfer Standort der MCI Deutschland GmbH bildet – im Ranking der kreativsten Eventagenturen erneut unter den „Top Ten“ gelandet. Die guten Platzierungen unterstreichen die stetig aufstrebende Entwicklung von MCI Deutschland in den vergangenen Jahren. In 2013 verzeichnete die Agentur einen Gesamt-Honorarumsatz von 8,7 Mio. Euro (2012: 6,11 Mio. Euro).

Gewinn renommierter Awards

Weiteres Highlight: In Sevilla gewann die Agentur im Oktober bei der Preisverleihung der European Best Event Awards eine der begehrten Auszeichnungen. Das für den Agenturkunden Bosch realisierte Event „Cordless Technology Summit“, das zuletzt bereits mit vier Galaxy Awards prämiert worden war, erhielt den Bronze-Award für das „Best European B2B Event". Nicht zuletzt konnte MCI auch auf lokaler Ebene einen tollen Erfolg verbuchen. Der Gewinn der seit vielen Jahren an Berliner Unternehmen verliehenen „Franz-von-Mendelssohn-Medaille 2014“ bedeutet eine besondere Anerkennung für die bei MCI seit Jahren aktiv gelebte Unternehmensphilosophie einer konsequenten „Corporate Social Responsibilty“ (CSR). Vor allem das kontinuierliche soziale Engagement der Agentur für das Kinderhaus Berlin-Mitte konnte die Jury überzeugen.

Personeller Zuwachs unterstreicht Wachstum

Als Folge der positiven Unternehmensentwicklung und der wachsenden Anzahl an Kunden-Projekten verstärkt MCI Deutschland die Agenturteams an allen deutschen Standorten derzeit mit erfahrenen und kreativen Live Communications-Experten. Gerrit Jessen, Geschäftsführer MCI Deutschland, erklärt: „Wir freuen uns über die anhaltend tolle Entwicklung der Agentur. Auch zukünftig werden wir den Weg des gesunden Wachstums weitergehen. Dabei legen wir weiterhin größten Wert auf die hohe Qualität unserer Mitarbeiter und unserer Leistungen.“

 

Kontakt

MCI Deutschland GmbH
Marie Catherine Hoffmann
0211 67935 21
catherine.hoffmann[at]mci-group.com
www.mci-deutschland.de