Pure Perfection übernimmt Kreativtalent

Vom Volontariat in die Festanstellung: Pure Perfection übernimmt Lina Richter (26) als Konzeptionerin. Ein Jahr lang hatte die Studentin parallel zu ihrer Tätigkeit in der Kommunikationsagentur ein Förderprogramm beim treibhaus 0.8 absolviert.

 

Sie bringt nun eine besondere Kombination aus fachlichem Know-how und kreativer Kompetenz in der Kundenberatung bei Pure Perfection ein.

Pure Perfection, die Premiumagentur für Events, Incentives, Public Relations und Below-the-Line-Kommunikation, zeigt Flagge in der Nachwuchsförderung. Mit Lina Richter wechselt ein weiteres kreatives Talent fest in das Team der Agentur. „Wir möchten nicht einfach nur Ausbildungs- und Traineeplätze bieten, sondern auch für die weitere berufliche Entwicklung Perspektiven eröffnen“, unterstreicht Dennis Grundmann, der bei Pure Perfection für das Business Development zuständig ist.

Lina Richter startete 2013 bei Pure Perfection mit einem breiten Erfahrungsschatz. Bereits während ihres Kulturmanagement-Studiums hatte sie den David-Award des FAMAB gewinnen können. Mit diesem Nachwuchspreis werden Studenten für besonders innovative Event-Ideen geehrt. Erste berufliche Stationen waren dann die Joke Event AG in Hamburg und die marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau. Parallel zur Tätigkeit bei Pure Perfection hatte Lina Richter ein Förderprogramm beim treibhaus 0.8 absolviert. Zielsetzung des treibhaus 0.8 ist es, den deutschen Kreativnachwuchs gezielt weiterzubilden.

„Linas Ideen und ihre strukturierte Art hatten uns im Volontariat einfach überzeugt“, lobt Jörg Willhauck die neue Kollegin. Für den Creative Director ist sie eine wertvolle Ergänzung des Kreativteams. Nach Sandra Gawlowski ist Lina Richter damit bereits die zweite Konzeptionerin, die sich nach einem Studium beim treibaus 0.8 für Pure Perfection entscheidet.

Kontakt

Pure Perfection PR GmbH
Ingo Porstmann
030 / 44 30 8220
newsdesk[at]pureperfection.com
www.pureperfection.com