PYTHA

PYTHA Lab ist ein deutsches Software-Unternehmen, das die 3D-CAD-Software PYTHA entwickelt und vertreibt. PYTHA ist eines der führenden Systeme in den Bereichen Messebau, Show-Design, Ladenbau, Innenausbau und die holzverarbeitende Industrie.

Die neue Version 22 bietet zahlreiche Neuerungen, von denen die PYTHA „Smart Parametrik“ hervorgehoben werden soll.

Parametrisierte Bauteile erlauben die einfache und schnelle Veränderung der Konstruktion. In fast allen CAD Systemen müssen hierzu Vorbereitungen getroffen werden, die zeitaufwendig sind und sehr genau Kenntnis dieses CAD Systems verlangen.

Nicht so mit der neuen PYTHA Version V22: Die Szene bzw. Bauteile werden zunächst in gewohnter Weise modelliert.

Die neue „PYTHA Smart Parametrik“ ermöglicht es nun durch die eingebaute intelligente Szenenanalyse, blitzschnell Veränderungen an der Konstruktion vorzunehmen. Wie von Zauberhand können die Längen und Radien für einzelne oder mehrere Bauteile verändert werden. Auch lässt sich die Anzahl von Fachböden oder Zwischenseiten in einem Schrank auf Knopfdruck anpassen.

Radius ändern

Die „Radien Ändern“ Funktion ist nun zu einem leistungsstarken Werkzeug erweitert worden. Bisher konnten nur einzelne Radien verändert werden. Nun kann mit Hilfe eines kleinen Einstellerdialogs entschieden werden, ob weitere Radien, die sich auf gleicher Achse befinden, mit in Betracht gezogen werden sollen. Dies kann innerhalb des zu verändernden Bauteils oder auf der gesamten Achse erfolgen.

 

PYTHA ist 2015 auf zahlreichen Messen vertreten, auf denen man sich selbst von der neuen PYTHA „Smart Parametrik“ überzeugen lassen kann. Eine Liste der Messetermine ist auf der Homepage www.pytha.de zu finden.

 

Kontakt

PYTHA Lab GmbH
Evelyn Edelmann
06021/37060
e.edelmann[at]pytha.de
www.pytha.de