Alte Amsterdamer Börse, neu interpretiert

Mit ihrer wuchtigen Architektur hat es die Beurs van Berlage auf die Liste der 1.000 wichtigsten Bauwerke des 20. Jahrhunderts geschafft: Heute wird die Location vor allem für Veranstaltungen und Ausstellungen genutzt. Für ein Corporate Event hat Party Rent das alte Börsenhaus neu eingrichtet.

Im Stadtbild von Amsterdam wird der Bau durch seine einfache, aber beeindruckende Struktur aus roten Zielgesteinen zum Blickfang. Früher als Waren-, Korn- und Wertpapierbörse genutzt, dienen die geschichtsträchtigen Räume heute vor allem als Ausstellungs- und Veranstaltungsflächen.

Für Veranstalter hält die Location mit dem großen Saal, gekrümmten Eisenträgern und zwei Galerien eine ansprechende Kulisse bereit – gerade wenn es etwas anspruchsvoller wirken darf. Auch Party Rent durfte für eine Dinner-Veranstaltung Mitte Februar auf das Börsenparkett. Mit einem modernen Raumkonzept aus weißem Designmobiliar und zum Holzboden passenden Dinnertischen wurde der große Veranstaltungssaal ansprechend gefüllt. Auf den Tischen überzeugte die bunte niederländische Floristik.

Die Veranstaltung ist ein Beweis für die Klasse und Multifunktionalität der Beurs van Berlage. Für Veranstalter in den Niederlanden empfiehlt es sich schon deshalb diese Räume zu kennen.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Party Rent Group

Kontakt

+49 (0) 2871 24810
www.partyrent.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens