LMP Pyrotechnik bei ROCK MEETS CLASSIC

Vom 10. März bis zum 2. April 2015 war zum sechsten Mal die „ROCK MEETS CLASSIC-Tour“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Das einzigartige Konzerterlebnis kombiniert legendäre Rockgrößen mit klassischer Musik in einem dreistündigen Liveprogramm.

Weltbekannte Rock-Hits werden dabei von Legenden wie Ian Gillan (Deep Purple), Rick Parfitt (Status Quo), John Wetton (Asia) und Gianna Nannini dargeboten. Unterstützung bekommen die Künstler von einem erstklassigen Orchester, einer großartigen Rockband und der attraktiven Effekt-Show.

Im Auftrag der Media Resource Group (MRG), die an den 19 Terminen für den kompletten technischen Support sowie das Catering verantwortlich zeichnete, lieferte LMP Pyrotechnik Miet- und Kauf-Equipment für die Shows. Die Verantwortung für die Pyrotechnik übernahm Markus Sorger, technischer Leiter der Tournee und Mitarbeiter der Media Resource Group.

Zum Einsatz kamen bei den Konzerten jeweils ein TBF Fivemaster und vier Galaxis G-Flames. Diese Flammenprojektoren hatte MRG von LMP Pyrotechnik für dieses Projekt gekauft. Ein Galaxis Zündsystem aus dem Vermietpark von LMP Pyrotechnik stand ebenfalls zur Verfügung. Als Effekte sorgten LeMaitre 6m Tracer Kometen, LeMaitre 6m Stage Mines – in rot, weiß, grün und blau – und LeMaitre Airburst silber medium für größte Aufmerksamkeit beim Publikum. Abgerundet wurde die Ausstattung durch MagicFX Streamer Cannons mit weißen Luftschlangen sowie einer 15 Meter langen Feuerrinne an der Bühnenvorderkante, die mit Brandgel von LMP Pyrotechnik erzeugt wurde.

Unternehmen

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH

Kontakt

www.lmp.de
Zum Unternehmensprofil