Eventmanagement & Compliance

Zu einem Halbtagesseminar mit der Rechtsanwältin Verena Eisenlohr am 11. Mai 2015 von 9.30 bis 13.30 Uhr lädt die Internationalen Event- & Congress-Akademie in Mannheim (IECA). Schwerpunkt ist die Vermeidung korruptionsrechtliche Fallstricke.

Korruption in Wirtschaftsunternehmen – noch vor nicht allzu langer Zeit hierzulande ein eher stiefmütterlich behandeltes Thema. Vor dem Hintergrund viel beachteter Korruptionsskandale (Siemens, MAN) hat sich dies jedoch drastisch verändert: „Compliance“ als Oberbegriff für regelkonformes, an moralischen Grundsätzen orientiertes Wirtschaften ist in aller Munde. Eine Verschärfung der gesetzlichen Strafvorschriften sowie zahlreiche unternehmensinterne Regelwerke sollen der Vermeidung von Korruption dienen. Doch wo und wann hört Kunden- und Beziehungspflege auf und wird stattdessen als Korruption bewertet? Wer darf noch zu welchen Veranstaltungen eingeladen werden?

Hier werden Richtlinien und Anleitungen für den Umgang mit einem sich in rasanter Entwicklung befindenden Rechtsgebiet vermittelt, welches gerade die Eventbranche in höchstem Maße betrifft.

Nähere Infos unter www.ieca-mannheim.de

Kontakt

IECA Mannheim
Susanne Grabau
0621/4106-8601
info[at]ieca-mannheim.de
www.ieca-mannheim.de