MCI weiterhin auf der Überholspur

Das Jahr 2014 war für MCI Deutschland überaus erfolgreich und von zahlreichen einschneidenden Momenten geprägt. Angefangen beim Merger mit der Düsseldorfer Top-Eventmarketing Agentur HAGEN INVENT bis hin zum Gewinn internationaler Awards für wegweisende Kundenevents.

Gerrit Jessen, Geschäftsführer MCI Deutschland, erklärt: „Wir haben in 2014 unsere gesteckten Budgetziele erneut übertroffen und führen unsere Wachstumsstrategie auch 2015 weiter fort.“

Zwei Top-Player bündeln ihre Kompetenzen

Mit MCI und HAGEN INVENT hatten sich – im Markt viel beachtet – in 2014 zwei branchen-führende Agenturen zusammengeschlossen. Gerrit Jessen verzeichnet bereits spürbare Erfolge des Mergers: „MCI profitiert vom hohen Kreativpotenzial, der ausgeprägten Incentive-Expertise und den Erfahrungen von HAGEN INVENT in der Automobilbranche. Zusammen und im Netzwerk der globalen MCI Group können wir nun ein in der Eventmarketing-, Kongress- und Incentive-Branche einzigartiges Leistungsspektrum anbieten. Das wird von unseren nationalen wie global agierenden Kunden gleichermaßen sehr gut angenommen.“

Internationale Auszeichnungen und wegweisend „grüne“ Events

Auch international konnte MCI Deutschland mit Kreativität und Konzeptionsstärke überzeugen. Das für den Kunden Robert Bosch GmbH realisierte Event „Cordless Technology Summit 2014“ hatte sich bei den International Galaxy Awards in New York gleich vier Mal in die Siegerliste eintragen können und darüber hinaus einen europäischen EuBEA Bronze-Award für den „Best European B2B Event“ gewonnen. Nicht zuletzt hat MCI mit der für das renommierte IT-Unternehmen Symantec konzipierten sechsmonatigen „Global Roadshow“ in München, London, Paris und Dubai seine Expertise bei der Realisierung nachhaltiger Events eindrucksvoll unterstrichen. Von der Programmgestaltung über Logistik und Teilnehmermanagement bis hin zu Technik und Umsetzung vor Ort wurden alle Veranstaltungsbestandteile nach strengen Nachhaltigkeitsgrundsätzen geplant und durchgeführt – dabei kam für Monitoring und Controlling das Software-Tool „GreenMeeting“ zum Einsatz.

Sprung nach vorn in wichtigsten Branchen-Rankings

Der erfolgreiche Kurs von MCI Deutschland spiegelt sich auch in den wichtigsten deutschen Agentur-Rankings wider: Im von w&v und Horizont gemeinsam mit der FAMAB erstellten Umsatzranking für 2013 ist MCI erstmals in die „Top Five“ aufgerückt (Quelle: w&v). Darüber hinaus belegt MCI in dem vom BlachReport veröffentlichten Deutschen Event-Kreativranking 2015 den 9. Platz – und ist damit zum ersten Mal unter den „Top Ten“ vertreten (Quelle: BlachReport).

Zahlreiche Event-Highlights in 2015 und personelle Verstärkung

Gerrit Jessen erklärt: „Die Gesamtentwicklung in 2014 freut uns sehr und spornt umso mehr an, in 2015 noch besser zu werden. Wir sind in den ersten drei Monaten bereits voll durchgestartet. Zum Beispiel haben wir im März für SAP in Kooperation mit dem MCI Office India die SAP TechEd, eine globale Konferenz für Techniker, Entwickler und Ingenieure aus dem ICT-Bereich, in Bangalore durchgeführt. Und auch die Event-Planungen für weitere Agenturkunden laufen derzeit auf Hochtouren.“ Das kontinuierliche Wachstum von MCI Deutschland macht sich auch personell bemerkbar: Seit Jahresbeginn wurden an allen Standorten – in Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und München – neue, international erfahrene Event-Spezialisten rekrutiert, so dass MCI Deutschland mittlerweile 145 Mitarbeiter beschäftigt.

Gesundes Wachstum – auch international

Nicht nur die deutschen MCI Standorte wachsen weiter – auch die internationale Entwicklung der MCI Group bleibt positiv. Zu Jahresbeginn wurden im wichtigen US-Markt neue Offices in Washington DC und New York eröffnet. Insgesamt umfasst die MCI Group nun weltweit 60 Büros in 31 Ländern – mit 1.800 Mitarbeitern.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

HAGEN INVENT GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 211 679350
www.hagen-invent.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens