Meeting Professionals aus 29 Ländern in Berlin

Meeting Place Berlin! Das sind mittlerweile 513 Stunden oder 21 Tage direkte Gespräche zwischen Anbietern und Fachbesuchern aus dem MICE-Bereich. Seit nun acht Jahren richtet das Convention Office visitBerlin das auf internationale Meeting Professionals ausgerichtete Veranstaltungsformat in Berlin aus.

Auch 2015 konnten rund 130 Fachbesucher aus 29 Ländern für das erste Wochenende im Juli gewonnen werden. Das Konzept des Meeting Place ist so aufgebaut, dass die Vielfalt und Einzigartigkeit Berlins im Bereich Tagung, Kongress und Incentives dargestellt wird – sowohl Klassiker als auch Newscomer-Locations präsentieren sich bei Touren dem Fachpublikum.

Das Come-together ist auch der generelle rote Faden, der sich über das Veranstaltungswochende zieht. Schon das Kernstück diesen Jahres, der „Meet Professionals Day“. war auf Face-to-Face-Kommunikation angelegt. Bei interaktiven Workshops bei Partnern von visitBerlin konnten sich die Teilnehmer kreativ austoben. Als Netzwerkmitglied präsentierte sich auch Party Rent dem internationalen Publikum während des Networkingabends unter dem Motto „Berlin Backstage“. Am neuen Standort in Pankow konnten die Meeting Professionals Event-Dienstleistung live erleben, denn gefeiert wurde im Materiallager.

visitBerlin zieht nach der Auswertung des Besucher- und Anbieterfeedbacks ein positives Resümee. Besonders die Anzahl und Vielfalt der internationalen Gäste und der angepassten Strukturierung des Wochenendes ließen die Veranstaltung zu einer der erfolgreichsten seit Bestehen des Meeting Place Berlin werden.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Party Rent Group

Kontakt

+49 (0) 2871 24810
www.partyrent.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens