Save the Date: MICE Club LIVE 07. & 08. März 2016

Die dritte Ausgabe des MICE Club LIVE findet in der Elbmetropole Dresden statt. Dabei wird sich alles um das Thema „Konzeption“ drehen. Am Wochenende davor wird es eine Pre-Tour für die teilnehmenden Planer geben, um die vielseitigen Möglichkeiten für Veranstaltungen jeder Art in Dresden ausführlicher kennenzulernen.

Nach Köln in 2013 und der Metropole Ruhr in 2015 wird der MICE Club LIVE 2016 in Dresden stattfinden. Die Elbmetropole kann mit einer hervorragenden Hotelinfrastruktur, abwechslungsreichen Eventlocations und einem funktionierenden Netzwerk an leistungsstarken Dienstleistern für Events aufwarten. Veranstalter Dominik Deubner zeigt sich ganz begeistert: „Wir sind mit offenen Armen in Dresden empfangen worden! Die Partner vor Ort ziehen alle an einem Strang und wollen die Destination Dresden von ihrer besten Seite präsentieren.“

Als Partneragentur wird FUCHS Event + Incentive die Umsetzung der Veranstaltung vor Ort durch ihre langjährige Expertise unterstützen. Die beiden Geschäftsführerinnen Susan Uhlemann und Veronika Schindler werden mit ihrer Agentur die Koordination und das Projektmanagement der aufwändig inszenierten Branchenveranstaltung übernehmen. „Inspiration und inhaltliche Mehrwerte: Dafür steht FUCHS und dafür steht der MICE Club LIVE. Unsere diesjährige Teilnahme auf Planerseite hat uns bestärkt, in 2016 den Branchentreff als Partneragentur zu unterstützen. Dabei liegt es uns am Herzen, mit Dresdens vielfältigen Inszenierungsmöglichkeiten zu überraschen.“ Auch die Dresden Marketing GmbH hat ihre Unterstützung für die innovative Branchenveranstaltung der Event- und MICE-Branche bereits zugesagt.

Wie entsteht eine gute Idee? Welche Brainstormingmethoden und Kreativitätstechniken sind dabei hilfreich? Wie schütze ich meine Idee vor Nachahmern? – Das Thema „Konzeption“ wird den Schwerpunkt der kommenden Ausgabe des MICE Club LIVE bilden. Damit greift der Veranstalter die Wünsche der diesjährigen Teilnehmer auf, die in der nachgelagerten Teilnehmerumfrage ihre Themenvorschläge äußern durften. „Wie man ein Produkt wirkungsvoll in Szene setzt und welche Zutaten es braucht, um über ein spannungsgeladenes Storytelling die gewünschte Zielgruppe emotional anzusprechen: Dazu wollen wir die passenden Tools und das nötige Handwerkszeug vermitteln und in Konzeptionsworkshops die verschiedenen Methoden und Techniken einfach mal ausprobieren und die unterschiedlichen Ergebnisse gemeinsam vergleichen“, so Dominik Deubner, Initiator des MICE Clubs.

Zum schöpferischen Prozess der Ideenentwicklung wird als Inspirationsquelle der Facettenreichtum der vielseitigen Eventlocations in Dresden seinen Beitrag leisten. Die Teilnehmer dürfen sich für die interaktive Branchenveranstaltung auf ein variantenreiches Wechselspiel zwischen klassischen Barockbauten, herrschaftlichen Palais und modernen Industrielocations freuen – in vertiefender Weise im Rahmen der Pre-Tour am 05. & 06. März 2016. Auch die Gastgeberhotels stehen bereits fest. Mit dem Swissôtel Am Schloss, dem Westin Bellevue und dem NH Altmarkt punktet die Destination Dresden auch im Bereich Nachhaltigkeit: Alle Hotels und Locations liegen in fußläufiger Entfernung zueinander oder sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Ab sofort können sich interessierte Anbieter für die Teilnahme am MICE Club LIVE 2016 anmelden. Das detaillierte Programm und die Anmeldung für Planer folgen im Herbst 2015. Wie gehabt wird es bis Jahresende eine vergünstigte Early Bird-Rate geben – für Anbieter und Planer gleichermaßen.

Kontakt

MICE Club