Erweitertes Spektrum für die Wissensvermittlung

Die Agentur face to face erweitert ihr Spektrum: Für die verstärkte digitale Ausrichtung bringt Pascal Kühnhenrich, vormals Ogilvy Healthworld, seine Expertise ein. In neuer Position als Mitglied der Geschäftsführung ist Marco Dröge für das operative Geschäft und die Key Account Beratung verantwortlich.

„Wissen ist Macht“ – in einem immer komplexeren Umfeld des Gesundheitswesens gewinnt Francis Bacons Aussage zunehmend an Bedeutung. Lernen kann jeder – dabei spielt die Art und Weise der Wissensvermittlung jedoch eine entscheidende Rolle für den Lernerfolg. Ausgewiesene Experten auf diesem Gebiet sind die spezialisierten Mitarbeiter der Kölner Agentur face to face GmbH, die 1999 gegründet wurde. Neben Medical Education zählen auch das Apotheken-Marketing sowie die Planung und Ausrichtung von Mitarbeitertagungen zu den Kernkompetenzen der Rheinländer, kurz: die Wissensvermittlung bei Ärzten und medizinischem Fachpersonal, Apothekern und Mitarbeitern der Pharmaindustrie.

Kreative Konzepte für komplexe Inhalte

Spaß am Lernen und Erfolgserlebnisse beschleunigen den Lernprozess. Dieses Wissen, gepaart mit dem zusätzlichen Erfolgsfaktor Emotionalität, machen sich die Profis von face to face GmbH zunutze: So stehen bei der Entwicklung der Konzepte zur Wissensvermittlung nicht nur die Information, sondern vor allem lerngerechte Aufbereitung im Vordergrund – für Wissen, das nicht nur vordergründig, sondern langfristig abrufbar ist und Veranstaltungen, die bleibende Erinnerungen hinterlassen. „Wir haben uns in den letzten Jahren mehr und mehr als Experten in der Vermittlung von sehr komplexen medizinisch-wissenschaftlichen Inhalten etabliert – diese Kernkompetenz hebt sich aus unserer gefühlten Positionierung als „Alleskönner“ deutlich heraus“, resümiert Geschäftsführerin und Mitbegründerin Anett C. Coerper. „Wir schaffen Wissen: Präziser lässt sich unsere Expertise kaum auf den Punkt bringen.“

Starker Auftritt – digital und lokal

Damit treffen die Kölner den Nerv der Zeit. Denn gerade im Gesundheitswesen wird Weiterbildung großgeschrieben. Wo früher regelmäßige Präsenz-Veranstaltungen durchgeführt wurden, herrscht heute jedoch Verunsicherung in der Pharmaindustrie. Was darf angeboten, was angenommen werden? Der Trend geht daher in die Richtung, digitale Wege zur Wissensvermittlung zu gehen. Eine Aufgabe, der sich die rheinischen Spezialisten gerne widmen: face to face nutzt mögliche Synergien und ergänzt sein Portfolio durch digitale Dienstleistungen wie eLearnings, eCME, Kongress-Online-Plattformen, Veranstaltungs-Apps oder eTrainings für PTAs.

Mehr Wissen durch personelle Verstärkung

Der Trendwende trägt die Kölner Agentur auch mit einer Erweiterung ihres Top-Managements Rechnung: Hier findet sich ab sofort für jede der Kern-Kompetenzen ein Experte, zwei davon wurden neu in die Geschäftsführung bzw. -leitung berufen.

Für die verstärkte digitale Ausrichtung der Agentur bringt Pascal Kühnhenrich, vormals Management Supervisor bei Ogilvy Healthworld, seit Oktober 2015 seine breite digitale Expertise ein. Kühnhenrich ist als Client Director Consulting und neues Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für Kundenberatung und digitale Projekte. Der studierte Biologe wurde für seine digitalen Projekte bereits mehrfach mit Awards ausgezeichnet. Er selbst ist Mitglied der COMPRIX Jury für digitale Kommunikation.

In neuer Position als Mitglied der Geschäftsführung zeichnet Marco Dröge für das operative Geschäft und die Key Account Beratung von face to face GmbH verantwortlich. Er wird die Kölner Kommunikationsexperten im Bereich Healthcare in Zukunft noch stärker nach außen vertreten. Dröge soll Impulse für die Bestandskunden setzen und mit seinem Branchen-Know-how die Agentur weiter stärken und ausbauen. Bis zu seinem Wechsel zu face to face war der 43-Jährige unter anderem als Experte für die Bereiche Automobil und Pharma tätig.

Die Firmengründer Anett C.Coerper und Dr. Gerd Wirtz runden die nunmehr breitgefächerte Expertise der Agentur weiterhin in ihren Kern-Bereichen Apothekenmarketing und Medical Education ab – und bringen mit ihrer 60-köpfigen Mannschaft gewohnt professionell die Kommunikation für ihre Kunden auf den Punkt.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

face to face GmbH

Kontakt

+49 (0) 221 1397080
www.facetoface-gmbh.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens