Drei Jahre Brickenkamp-PR

Die Gesundheitsprofis von Brickenkamp-PR starten ins vierte Jahr und bieten unter dem Führungsteam aus Ursula Brickenkamp (ehemals ten Haaf) und Bettina Kühnhenrich, beide vormals Ogilvy Healthworld, gebündelte Pharmakompetenz, Professionalität und ausgewiesene Expertise auf dem Gebiet der Healthcare Kommunikation.

 

Kompetenz, Leidenschaft, Authentizität und Erfolg: Für das Team der Krefelder Agentur Brickenkamp-PR nicht nur leere Worte, sondern gelebte Werte, die seit drei Jahren täglich umgesetzt werden. Allein das Führungsteam mit Inhaberin Ursula Brickenkamp (ehemals ten Haaf) und Bettina Kühnhenrich vereint jahrzehntelange Pharma-Kompetenz – das Duo war bereits zehn Jahre gemeinsam bei Ogilvy Healthworld am Düsseldorfer Standort erfolgreich. Im April 2013 wurde Brickenkamp-PR mit zwei Mitarbeitern gegründet: Mittlerweile setzen elf Damen und zwei Herren mit stetig wachsendem Erfolg die Kundenwünsche in der Fach- und Publikumskommunikation um.

Von Profis für Profis

Als Erfolgsgaranten sieht Gründerin Brickenkamp vor allem Professionalität – gepaart mit Leidenschaft und Empathie: „Was wir anpacken, hat Hand und Fuß. Durch langjährig aufgebaute und gepflegte Beziehungen zu Journalisten und Verlagen können wir sowohl quantitativ als auch qualitativ tolle Ergebnisse erzielen.“ Auf der Kundenliste finden sich namhafte Firmen wie beispielsweise Bayer Healthcare, Sanofi, Sanofi Genzyme oder Merz. Schwerpunktmäßig betreuen die Krefelder unter anderem Indikationen wie Onkologie, Gynäkologie und Diabetologie, Kardiologie und Urologie, Neurologie und Dermatologie, Schmerz und Infektiologie – darüber hinaus aber auch Lifestyle-Themen wie Haarausfall und Narbentherapie oder verwandte Bereiche wie Medizintechnik. Umfassendes medizinisches und journalistisches Know-how bieten die Gesundheitsprofis von Brickenkamp-PR nicht nur in Sachen Fachkommunikation, sondern ebenfalls in der Publikums-PR: Hier reicht die Expertise von Berichten in Yellow Press Titeln über Frauenzeitschriften, Tageszeitungen und Online-Medien bis hin zu relevanten TV-Formaten.

Podium für junge Talente und „alte Hasen“

Gerade von der Erfahrung der PRler unterschiedlichster Fachrichtungen, den „alten Hasen“, können neue Teammitglieder profitieren. Brickenkamp und Kühnhenrich legen besonderen Wert auf die Möglichkeit, talentierten Hochschulabsolventen und Volontären einen umfassenden Einblick in die breitgefächerte Welt der Pharma-Kommunikation zu geben und diese zu fördern. „Teamgeist, Einsatzwille und Faszination für die PR sind Grundvoraussetzung für die Arbeit in einem so komplexen Umfeld wie dem Gesundheitswesen“, definiert Kühnhenrich die Basics für einen Einstieg bei Brickenkamp-PR. „Unsere abwechslungsreiche Kunden- und Aufgabenstruktur kombiniert mit gezieltem Coaching sorgt dann für vielseitige Erfahrungswerte auf dem Weg zum PR-Profi.“

 

Bild: Agenturfoto Brickenkamp-PR

BU: Behauptet sich seit April 2013 erfolgreich in der Pharma-Kommunikation: Die Krefelder Agentur Brickenkamp-PR rund um Gründerin Ursula Brickenkamp (ehemals ten Haaf)

Kontakt

Brickenkamp-PR
Dr. Jasmin Klose
02151-6214600
klose[at]brickenkamp.de
www.brickenkamp.de