Eisburger sorgen für „cooles“ Eventcatering

Optimahl Catering hat das umfangreiche Angebotsportfolio mit „coolen“ Desserts ausgebaut. Vor allem die Kreation „Eisburger“ veredelt jedes kulinarische Angebot auf MICE-Veranstaltungen und bildet, nicht nur im Sommer, den krönenden und erfrischenden Abschluss eines Caterings aus der Optimahl-Manufaktur.

 

Der Eisburger ist eine raffinierte Kreation aus Eis, Frucht sowie einem feinen Milchbrötchen und folgt einem eigenen Rezept. Dabei werden mit Kokosraspeln panierte Eisscheiben bei -197 Grad in flüssigem Stickstoff „schockgefrostet“ und dann frittiert. Das Burger-Patty bekommt seinen Platz schließlich zwischen Apfel- und Ananasscheiben.

Auch mit neuen Eissorten haben die Food-Experten von Optimahl um Geschäftsführer Mirko Mann ihre Kreationsexzellenz unter Beweis gestellt. So zum Beispiel das „Original Berliner Fassbrause-Kirsch Eis“, das den Geschmack des Trendgetränks Fassbrause, eine Mischung aus Limonade und Malzextrakt beziehungsweise alkoholfreiem Bier, als Eiskugel in die Waffel bringt. Ein erfrischendes Chai Latte Eis mit Zitronengras und Ingwer entführt den Gaumen in orientalische Gefilde und sorgt für überraschende Geschmacksnuancen. Die Variation Gurke-Limette mit Gin stellt durch den Zusatz des Wacholderbrandes ein weiteres aktuelles Trendgetränk in den Mittelpunkt und greift in dieser Kombination die den Gin-Geschmack ausmachenden, zugesetzten „Botanicals“ geschmacklich auf.

 

Bildunterschrift: „Eisburger“ von Optimahl (Foto: Optimahl)

Kontakt

Optimahl Catering GmbH
Janine Bäthge
+49 (0)30 755 419 554
jbaethge[at]optimahl.de
www.optimahl.de