Mit ihrer innovativen Catering-Küche unterstützten die Food-Experten von Optimahl zahlreiche Top-Events in Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport – angefangen beim DB Konzerntreff, dem BMW Jahresstart, der myToys Housewarming Party und der Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen beim Berlinale Empfang über die Global Food Safety Conference, den Deutschen Hörfilmpreis, die Amazon Web Services, das Richtfest der James-Simon-Galerie und die Internationale Luftfahrtausstellung (ILA) für den Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) bis hin zum Gazprom Business Treff, dem Vattenfall Wärme Open Air, die Poloturniere in Kitzbühel und auf Sylt, die Polo-Europameisterschaft auf dem Berliner Maifeld und den Besuch des schwedischen Kronprinzen.
Für die Zubereitung der kulinarischen Gaumenfreuden setzte Optimahl mehr als 2.100 kg Fleisch sowie knapp 600 kg Fisch und Schalentiere ein. Der Getränkeverzehr umfasste mehr als 13.000 l Wasser sowie 3.412 Flaschen Prosecco und Sekt. 2.510 aufmerksame Mitarbeiter bewirteten die Gäste in 18.221 Servicestunden. Das Equipment – darunter 33.788 Weißweingläser, 70.500 Kaffeelöffel, 78.580 Longdrinkgläser und 30.100 Mittelteller – wurde mit rund 800 Lkw-Ladungen über eine Entfernung von 56.000 km in 11.500 Logistikstunden transportiert.
Mirko Mann: „Über dieses erfreuliche Zwischenergebnis freut sich nicht nur das komplette Team, sondern auch die Umwelt. Die von uns entwickelte OctoPlus-Methode synchronisiert Arbeitsabläufe und garantiert Auftraggebern absolute Sicherheit für ökologisch nachhaltige Events.“
Bildunterschrift: Mirko Mann von Optimahl
(Foto: CHL Photodesign Christian Lietzmann)