Die strategische Planung beinhaltete Zielgruppen, Touchpoints, Kommunikationskanäle und Kernbotschaften sowie konkrete strategische Aktivitäten, um Antizipation, Engagement mit der Zielgruppe und eine Dynamik im Vorfeld der Veranstaltung zu erreichen, die einen erfolgreichen Start garantierte.
Im Rahmen des zielgerichteten Ansatzes haben die Strategie-Spezialisten von VOK DAMS eine Kommunikationsstrategie für die Produkteinführung geschaffen, die für die richtigen Leute aus Presse und Medien durch gezielte Botschaften die Identifikation mit dem Produkt förderte, um ein Maximum an Presseberichterstattung in den relevanten Medien zu ermöglichen.
Zusätzlich wurde eine Influencer-Kampagne gestartet, die über das gewöhnliche Influencer-Marketing hinausging und Prioritäten in Bezug auf Reichweite und dauerhafte Beziehungen über bezahlte Beiträge setzte. Das Agenturteam identifizierte und beschäftigte sich direkt mit einflussreichen Menschen, die die unverwechselbare UJET-Markenidentität verkörpern und langfristige Beziehungen aufbauen, die 2018 bei Aktivierungsmaßnahmen in mehreren Großstädten in ganz Europa fortgesetzt werden.
Nach dem ersten Auftritt des brandneuen UJET e-Scooter auf der Monaco Yacht Show entwarf VOK DAMS auf der CES in Las Vegas passend zum Produkt ein innovatives Standkonzept. Emotionale Mixed-Media-Installationen erweckten die Einladung "STEP FORWARD URBAN PIONEERS THIS IS FOR YOU" zum Leben.
UJET bezeichnete den erfolgreichen Auftritt auf der CES als Masterpiece für den weiteren Erfolg des smarten e-Scooters.