ART LIFE setzte die Segel auf der Heimtextil 2007

Nach dem Vorbild der MS Deutschland, bekannt aus der TV-Serie „Das Traumschiff“, konstruierte ART LIFE im Auftrag der Messe Frankfurt ein Schiffsmodell für die Heimtextil 2007. Auch die Visualisierung textiler Anwendungen für das Interior Design exklusiver Kreuzfahrtschiffe im Inneren des Modells, stammte von ART LIFE.

Maritime Impressionen hatten die Besucher auf der größten internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien. Dafür sorgte ein imposanter, 35 Meter langer und zehn Meter breiter Schiffsrumpf auf der über 500 Quadratmeter großen Sonderfläche „Showcase Cruises“. Zwei 14 Meter lange Wasserbassins, die in die Präsentationsfläche integriert wurden, rundeten diese maritime Stimmung ab.

Die MS Deutschland der Peter Deilmann Reederei stand auch für den Innenausbau Pate. Vom großzügigen Sonnendeck mit Liegestühlen und original Schiffsplanken, über einen eleganten Living Room und Suiten bis hin zum stilvollen Bordrestaurant und prachtvollen Kaisersaal wurde dem Publikum auf drei Decks gezeigt, wo die Trends im Design textiler Schiffsausstattungen liegen.

ART LIFE Gesamtausstattungsbau, verantwortlich für die komplette Umsetzung des ausgefallenen Konzeptes, verarbeitete hierfür überwiegend Stoffe und Heimtextilien des führenden Anbieters von Markenpolyester Trevira, der zusammen mit der Peter Deilmann Reederei von der Messe Frankfurt für diese Sonderschau an Bord geholt werden konnte.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Artlife GmbH

Kontakt

+49 (0) 6122 504-0
www.artlife.eu
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens