Der diesjährige Messeauftritt von Mettler Toledo wurde durch den in trendigem weiß gehaltenen Stand neu definiert. Die klare Formensprache inszenierte die Marke im Raum und vermittelte Solidität, Präzision und Gradlinigkeit.
Ein imposanter weißer Kubus im Zentrum des Standes war Raum für die Inszenierung des Emotionstheater ebenso wie Rückzugsraum für Besprechungen. Zum Eyecatcher wurde der Kubus durch eine ausgeklügelte Beleuchtung. Bespannt mit bedrucktem Polyesterstoff, erzielte das im Stoff reflektierende Licht den Effekt flächig hinterleuchteter Wandelemente.
Eine klare Segmentierung trennte die einzelnen themenbezogenen Service- und Produktbereiche integrierte sie jedoch in das übergeordnetes Gesamtkonzept der 200 Quadratmeter großen Messepräsentation.
Für den oberen Abschluss des Messestandes konstruierte Artlife eine umlaufende, fugenlose Rotunde. Bedruckt mit großem Firmenlogo garantierte die 14 Meter lange und vier Meter breite Konstruktion eine optimale Fernwirkung.
Die Darmstädter Agentur Creatur, verantwortlich für das Standkonzept, beauftragte Artlife mit dem umfangreichen Messebau.